LuKü - neues Gehäuse

JtotheK

Herr der Pixel
Hi, ich suche aktuell ein neues Gehäuse für meinen Bruder.

LuKü-technisch sollte es eine sehr gute Belüftung bieten. Silent Optionen sind nie verkehrt. Ebenso kein Gamer-Tower mit fancy Plastikspoilern - das mag er gar nicht. Muss schon Stahl, lieber Alu sein. Am liebsten mit Plätzen für 140mm Fans. Das Lian Li PC-V1000LB wäre perfekt, wenn es 140mm Fans aufnehmen würde.

Ich hoffe ihr habt nen guten Tip für mich!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Standard ATX halt, die Grafikkarten passen ja eh heutzutage in jedes Gehäuse rein [emoji14]

Und Kühlertechnisch?
Warum soll unbedingt ein 140er Lüfter rein?

Zuletzt bearbeitet:
Weil die vorhanden sind. Relativ neu, also macht neu kaufen absolut keinen Sinn. Kühlertechnisch ist ein NH-D15 geplant...

Corsair Air 540.

Super kurzer Weg von den einblasenden Lüftern vorne (wahlweise 2x 140mm oder 3x 120mm) zum Mainboard und es ist durch die zweite Kammer kein Schrott im Weg der Luft.

Cooltek W2 vielleicht auch eine gute Wahl? Das ist dezent, aus Alu, hat scheinbar ein paar 140mm Plätze und sehr gute Kühlleistung.

Das Cooltek ist toll, durfte es schon einmal anfassen :)
Hat aber nur ein 120er hinten

Zuletzt bearbeitet:
Cooltek W2 vielleicht auch eine gute Wahl? Das ist dezent, aus Alu, hat scheinbar ein paar 140mm Plätze und sehr gute Kühlleistung.

Hatte es selbst und ist ein super Gehäuse, solange man bei Lukü bleiben will. Durch die geschloßene Front, ist es zu 100% ungeeignet für Wakü (intern).

Dann werde ich das W2 mal meinem Bruder ans Herz legen... :)

Danke für die Rückmeldungen!

ich war mal so frei und habs zu den Gehäusen verschoben. :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh