LuKü SK 7 gegen 800er

Moose

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.12.2002
Beiträge
1.337
Ort
(fast noch) Hamburg
Für einen minimal übertakteten XP2500er (läuft @XP2800) suche ich nach einem möglichst leisen Lüfter. Der Arctic Cooling Copper ist mir zu laut.

1) Würde der SK7 / SK7+ mindestens die gleiche Kühlleistuing wie der Arctic bringen, wenn ich den Thermalright mit einer 80er 12db Papst kombiniere ?

2) Der 800er ist doppelt so teuer wie der SK7/SK7+ - ist der Unterschied so groß, das sich ca. € 25,- lohnen würden ?

Sommerliche Grüße vorab

Moose
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Ich habe einen SK7+ mit dem 19 dB Papstlüfter auf 7 Volt laufen und das reicht für einen TBred B 10,5x195 MHz = 2050 MHz auf 1,65Volt VCore locker. Also wird der 12 dB auf deinem auch laufen.

2. 1-2 Grad Unterschied. Lohnt nicht. SK7 reicht.

bei www.hartware.de gibts nen Test beider Kühler
 
Ich würde zum SLK800 A greifen.....werde ihn mir auch kaufen...!
2 Grad sind es mir wert ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh