Lukü&SLI "Referenz- oder Customdesign?" (GTX670)

maku2707

Enthusiast
Hi! Ich habe aktuell ne Windforce3x in meiner Hütte und würd gern noch was nachschieben.
Eigentliche Frage ist nun: Macht es Sinn für die untere Karte ein Referenzdesign zu wählen, in der Hoffnung das sich die obere nicht so stark aufheizt?
(Hintergrund ist die Annahme das beim Ref.design zumindest ein Teil der Abwärme direkt aus den Gehäuse befördert wird.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn eine 670 nicht reicht verkauf die und schnall dir ne 780 oder ne 290 rein. Aber Sli ist grundsätzlich SChwachfug.

Ich kann Deinen Standpkt. nachvollziehen und gebe Dir grundsätzlich Recht. Aber nur weil ich es noch nie selbst probiert habe. Gibt ja genug Meinungen hier die mit SLI sehr zufrieden sind. Preislich sollt ich günstiger als mit ner 780er kommen und ein passendes MB hab ich durch Zufall auch am start. Ach so.... basteln tu ich auch gerne.

So, bitte keine Grundsatzdiskussionen... ansonsten sollten sich nur noch SLI-Jünger angesprochen fühlen ;)

Also für Abluft ist grundsätzlich gesorgt. Hab ein Chieftec Mesh LCX mit ein paar zusätzlichen Löchern drinne. Derzeit hab ich zwei eLoop's (800-1500U/min ->Speedfan) verbaut. Einer im Deckel (AIO-Wakü), und halt einer in der Standartposition über der I/O-Blende. Im Gehäuseboden hätt ich zur Not noch die möglichkeit einen dritten 120er reinzuklemmen um die Grakas von unten anzublasen.

Hiho, also ich hab zwar GTX670@air am laufen und kann nicht meckern aber jetzt würd ich auch lieber ne schnelle single-GPU reinsetzen als noch ne zweite GTX670.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh