LuKühler für meinen A64 3000

Cornholio

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
31.07.2005
Beiträge
425
Also Leuts ich bin ja zur zeit am überlegen ob ich mir ne wakü zulegen soll um meinen athlon 64 3000+ (winchester) über die derzeitigen 2,4ghz (mit standard Vcore) zu kriegen. Aber bis ich die ca 300€ zusammen hab könnte es noch ein bisschen dauern, also hab ich mir überlegt erst ma meinen Silent Boost K8 auf zu rüsten auf irgend einen zalman oder thermalright und da wollt ich euch ma fragen ob sich das lohnen würde und was da so der beste wär und mit was für einer temperatur verbesserung ich rechnen könnte. Zur zeit hab ich so 36° idle und maximal 49° unter vollast allerdings wird der lüfter über mein asus board gesteuert und fängt erst ab 49° an hoch zu drehen wenn ich ihn auf 12v laufen lass liegt die maximal temp bei ca 43°. Also ich hab mir schon überlegt so nen zalman 9500 oder den thermaltake Big Typhoon zuzulegen und dann noch diese Coollaboratory Liquid Pro dazu. Jetzt würd ich gerne eure Meinung dazu hören und Erfahrungsberichte etc.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kennst du eigentlich kommas??? ist ja schrecklich :fresse:

So BTT: Ich kann dir den Thermalright XP90-C ans Herz legen. Kühlt meinen 64 3000+ @ 2430MHZ laut Everest auf 25° (keine Last) waren mal 21° aber die WLP wird wohl langsam zu alt ^^
WLP würde ich dir die Coollaboratory empfehlen. Hab die AC Silver 5 drauf. Damit hab ich mir meinen alten 3000er ausm Sockel gezogen, als ich den Kühler abmachen wollte. (Der Sockel war verriegelt!)

€dit: Hab grad gesehn, dass du 2 Kommas gesetzt hast. Eins davon bei 2,4GHZ ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir n Luküler holst kann ich dir nur den Sonic Tower von thermatake emfehlen. Wenn du da noch n Sandwich mod machst ist das der beste Luftkühler den es gibt :)
 
Sry wegen den kommas ^^ das sagt mir meine deutsch lehrerin auch immer.
@fraggenstein.
1.Welche wlp benützt du denn und welchen kern hat dein 3000+?
2.Was für einen Lüfter hast du drauf, und auf wieviel Volt läuft er?
3.Lautstärke ?
4.Lasttemps ?
5.danke für den beitrag ^^

@Mistry: Sandwich mod ?

didelidi keiner antwortet didelidi

*push push*

didelidi keiner antwortet didelidi

*push push*
 
Zuletzt bearbeitet:
@mistry : was hastn du für temps mit deinem sonic tower ? idle last ?

edit:

muss man da nen besonders dünnen 120er nehmen um den dazwischen zu quetschen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
KAnn dir auch den Sonic Tower empfehlen. Im passiven Modus hab ich mit meinem 3500+ Venice @2,53Ghz im Idile zustand so um die 28C°-30C°, und auch nach sehr langem voll Last betrieb nie mehr als 52C°.
 
habe mit nem sonic tower beim kochfeld (athlon xp 2600+) unter last 65°C im passiv betrieb und ohne caselüfter
mit sandwitchmod bin ich bei ~45°C unter last
 
öhm?
du hattest noch keine athlon xp uim passiv betrieb ohne caselüfter oder?
und im aktiv betrieb mit 12cm der mit 400rpm dreht und trotzdem ohne caselüfter?!?!
sonst wüßtest du das das top temperaturen sind

ausserdem habe ich ein µATX case da ist also das nächste prob ;)
 
hab auch nen ST, zusammen mit nem NB SX1 am laufen:

2,3 GhZ @ 1,55v: nach 10 Std Prime 37°C !!!!!!

ich würde dir aber als Lüfter eher nen SilenX 120mm empfehlen ! die sind zwar sauteuer aber dafür haste die allerbeste und leiseste qual !

mfg
ATIFreak
 

Ähnliche Themen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh