[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Falls der Lüfter auf dem CPU Kühler in Richtung Mainboard bläst, kannst du ja mal versuchen, den Lüfter zu drehen und in Richtung Netzteil pusten zu lassen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls der Lüfter auf dem CPU Kühler in Richtung Mainboard bläst, kannst du ja mal versuchen, den Lüfter zu drehen und in Richtung Netzteil pusten zu lassen.
Der Noctua ist schon saugend montiert, blasend war die Temp IDLE bei >80°. Werde mal ein 92mm mit 2,5cm Bauhöhe bestellen und schauen ob dies was bringt. Viel Luft schaufelt der Noctua nicht...
 
Ist der Noctua nicht auch etwas unterdimensioniert für die CPU? Oder mit welchen Einstellungen läuft die?

Achtung: Der NH-L9 ist ein extrem kompakter, leiser Low-Profile Kühler, der für die Verwendung in kleinen Gehäusen und HTPC-Umgebungen entwickelt wurde. Der Kühler verfügt über eine in seiner Klasse hervorragende Kühlleistung, ist jedoch nicht für Overclocking geeignet und nur für Prozessoren mit bis zu 65W TDP (Thermal Design Power) empfohlen.
 
So heute mal ein bisschen gebastelt.

Luftkuehlung ist Grad nur temporär. Die triton wird die tage etwas gepimpt

Signatur System

20150201_122457.jpg
 
Wird demnächst auf Wasser umgerüstet. Diese Luftkühler machen einfach nicht glücklich, nicht mal bei offenem Fenster :d

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab heute mal bisschen gebastelt
Bin noch nicht ganz fertig, aber kann sich schon sehen lassen

Case: Parvum S2.0
GTX 970 Strix
Thermalright Macho Rev B
Board Asus Maximus VII Gene
2015-02-02 12.25.05.jpg
2015-02-02 18.18.43.jpg
2015-02-02 18.18.52.jpg
 
dat Bettdecke :bigok: :shot::fresse: :d

Aber der schwarze Macho passt gut rein.
 
So... Bin auch wieder bei lukü :bigok: hab noch keinen 14cm Lüfter für den cpu Kühler, und 120er kann man mit den mitgelieferten Klammern nicht anbringen. So semi passiv jetzt 90grad nach 30 min Prime :shot:

Nächste Woche kommt noch ne 780 Lightning dazu, ist ja noch bisschen Platz :fresse:

Schönes neues Sys ;) Bearbeite mal deine Sys-Info :d :)


Ich hab heute mal bisschen gebastelt
Bin noch nicht ganz fertig, aber kann sich schon sehen lassen

Case: Parvum S2.0
GTX 970 Strix
Thermalright Macho Rev B
Board Asus Maximus VII Gene

Sieht ebenfalls Klasse aus mit dem BlackMacho :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuwachs erhalten:

img_3373hkl9a.jpg


img_3377jaawo.jpg


img_3380bdyeg.jpg
 
doofe Frage: brauchst du keine SLi Brücke? Bekomme die Tage meine 2. Karte und hab schon extra aus dem Karton meines Z97 Extreme 6 die wabbelige SLi Brücke rausgesucht.
 
Nein AMD hat sowas mit Hawaii abgeschafft. Es gibt nicht einmal mehr Ports dafür ;-)
 
Ach klar, sehe gerade R9 280 CF. Mein Fehler :bigok:
 
Immer noch falsch ;-) r9 290x. Nur die r9 290(x) und r9 285 brauchen die Bridges nicht mehr.
 
Nicht richtig hingeguckt :fresse:
Anhang anzeigen 311184

Hab den 120er mit 2 powerstrips davorgeklebt bis ich nen 140er hier hab [emoji1]
 
Wie sind deine Temperaturen @Reaver? Und mit welchem Takt lässt du rennen? Welches NT?

Einfach, meiner Meinung nach, das schönste LuKü-System hier im Luxx!

Und das Gehäuse machst du mir echt schmackhaft! Muss...stark...bleiben! :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Obere Karte 80°C, untere 70°C bei 1,1ghz@stock Voltage (wobei MSI da schon +20mv standardmäßig draufgibt)
Als Netzteil nehme ich das Seasonic X650KM3, läuft zwar nahe der 100% im Firestrike Extreme(letzter Test), aber beim Zocken habe ich nur rund 450W auf der Uhr.
 
Wtf? Die kleine Kiste soll besser kühlen als mein FT02? Welches 290X Modell hast du da genau?
 
Das sind die msi r9 290x gaming 4g
Die gehauseluefter laufen dabei auf 45%. Muss die temp der oberen karte nochmal korrigieren das sind 84°C

Die untere hat den riesen vorteil das sie direkt durch die beiden 120er im boden frischluft bekommt
 
Ja das macht sich natürlich bemerkbar. Aber dass die Temperaturen mit dem FT02 mithalten können find ich absolut bemerkenswert für das kleine Ding - hätte ich nicht schon mein teures FT02 (bin ich ja auch mit zufrieden, auch optisch :)) dann wäre deins auf jeden Fall meine erste Wahl! Und meine Vapor-X haben auch das potentere Kühlsystem, sind "nur" 290er... Naja, die Lüfter im FT02 laufen auch alle auf min... Aber trotzdem krass! Top System, wirklich! :)
 
Thx :) eventuell liegt es auch daran, dass die r9 290 höhere Spannungen hat als die r9 290x ;-)?

img_3375z8a1o.jpg
 
ich wär bei der Titan geblieben :p
 
Doch hab das jetzt geändert ^^
@m@tti bin sie zu seinem sehr guten Kurs losgeworden und die 2 r9er haben erheblich mehr Dampf :)
 
machen aber auch mehr Dampf als eine Titan :p
Nebenbei, wechselst deine Hw grad bissl oft oder? ;) Soll kein Vorwurf oder so sein!
 
@iCrack
beim W2 werden die Temps noch etwas besser wenn man die Frontkront abmacht, aber wer macht das schon zum Zocken ^^. Hmmm wobei ich in letzter Zeit mehr am PC rumbastle als das ich Zocke ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Beides stimmt ;-) Jopp nehme momentan gerne alles mit, was irgendwie geht ^^ Ausgleich zur Arbeit ;-) Durch die ein oder andere Gehaltserhöhung ist das Gott sei Dank auch (fast) problemlos möglich^^
 
Finde die beiden 290Xen geiler als so ne stinkige Titan. Die hat beim zocken keine Vorteile :d und CF sieht einfach fetter aus! Tauschen wir unsere System Reaver? :d stell mir dein W2 mal zum testen zur Verfügung! :P

P.S.: würde dein Rig gerne mal mit Silent Wings 2 sehen, schön schwarz alles. Bin kein Fan von rot... Und trotzdem sieht es bei dir einfach Hammer aus! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm ne 2. Titan dazu, dann kannste auch die Vorteile ausreizen :d
Ich finde den Rotanteil gut gelungen.
 
Zählt das auch als Lukü:
img_34126yln5.jpg


Immerhin wird das Gehäuse zur Wärmeabgabe genutzt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh