[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
img_8822xwkcg.jpg
 
Noch ohne abgestimmtes RGB, aber Grafikkarte nun vertikal. :)
 

Anhänge

  • IMG_20201205_121108.jpg
    IMG_20201205_121108.jpg
    834,7 KB · Aufrufe: 142
Case Zu (glas + dustfilter) > 58-59°C auf der GPU

Glas und filter weg > 54°C

also ich denke dass man sich da keine sorgen machen muss

3x in 3x out


20201126_000112.jpg
 
Meine jetzige Baustelle :





 
Passt also kein Hecklüfter mehr rein mit 420er AIO oben.....
 
Und wenn du sie drehst sodass die Schläuche von vorn kommen? Müsste das dann nicht reichen, sodass die Schläuche vor den Frontlüftern entlang laufen und hinten dann aber ein Hecklüfter reinpasst?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Obenrum gehts ja bei dir ähnlich knapp zu wie bei mir o_O
 
Dafür sind die Schläuch viel zu kurz, da fehlen ca. 5cm. Irgendwie hat AC das ganze nicht zu ende gedacht. Ich vermute die verwenden für ihre alle AIOs eine Länge, egal welchen Radi gerade ist.
 
Der Cyberpunk-Nikolaus war da! Schaut her was er gebracht hat :ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
20201207_232006 klein.jpg

20201207_232144(2) klein.jpg
20201207_234612 klein.jpg
20201207_234959 klein.jpg
 
Die stehen erstmal nur lose auf. Weiß noch nicht ob ich die überhaupt oder so in der Form behalte. Dieses Steuerkreuz wo die drauf stehen passt zwar noch gut auf die sehr breite Narbe der EK Vardars, sieht aber optisch voll panne meine ich. Ein dünnes, unauffällig schwarzes kreisrundes Ständerplättchen hätte ich deutlich ansprechender gefunden. Vielleicht bastel ich da erstmal mit Säge/Messer und Edding dran rum.

Erst wenn mir richtig gefällt was ich sehe werden sie mit der guten alten Heißklebepistole fixiert.
 
Kurz mal meiner Frau die Graka geklaut... aus Gründen :bigok:

IMG_20201208_124035.jpg


IMG_20201208_124018.jpg


IMG_20201208_123912.jpg
 
Für einen Kollegen noch einen "normalen" Rechner gebaut um ein bisschen zu zocken.
 

Anhänge

  • IMG_20201208_132506.jpg
    IMG_20201208_132506.jpg
    1 MB · Aufrufe: 173
Nur so wenig CPU Lüfter? :unsure::LOL:
 
Ja, habe mir den Ben Nevis auch größer vorgestellt. Und ich musste ihn gedreht montieren, da die Halterung für AM4 mit dem Kühler vom Mainboard kollidiert.
 
Ein letztes mal alles geputzt, irgendwann nächstes Jahr muß ein neues sys unter die gpu. Aber mein jetziges highend midrange macht mir immer noch Freude!

20201201_114755.jpg


Die Asus Evo ist ohne Plastikhaube sehr angenehm leise und kühl. Mit 75% Lüfterspeed und voll aufgedreht (2100/1950) wird sie maximal 75°C warm, meistens bleibt sie eher 68°C rum.

20201201_120733.jpg
 
Hast du auch einen direkten Vergleich mit/ohne Haube? Wäre Mal interessant
 
Mann kann die Haube abschrauben ohne das Siegel zu verletzen. Um Daten zu liefern müßte ich die Haube wieder draufschrauben, da habe ich keine Lust zu!
Ich kann aber versichern sie ist um die 5°C kühler und von der Lautstärke her verhält sie sich halt wie ein guter Custom-Kühler, sehr angenehm. Sie ist ohne Haube bei 95% Lüftergeschwindigkeit leiser als mit ab 65%. Das ist der Hauptgewinn!

edit:
...bzw, sie ist kühler weil mehr rpm ohne Lärm!

edit2:
Bilder statt Worte. Der 140er Bequiet ist auf 100% deutlich lauter als die Graka Lüfter auf 95%
temps.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann bestätigen, dass Shrouds, teilweise auch wegen der Befestigungsart, viel Krach machen können z.B. durch Vibrationen! Bei meiner Palit Jetstream z.B., wenn auch sehr aufwendig da der komplette Kühler abmontiert werden muss, habe ich die Shround "gelockert" indem ich die Schrauben eine volle Umdrehung rausdrehe, dadurch hat die Shround keinen vollflächigen Kontakt mehr zum Kühlkörper und die Lautstärke sinkt bei gleicher Drehzahl erheblich. Vielleicht nicht in dbA gemessen, aber definitiv hörbar viel angenehmer!

Falls ihr wegen Optik auf eure Shroud nicht verzichten wollt.
 
So Frau hat ihre Graka wieder

IMG_20201209_192916.jpg
 
Uns machst du nichts vor. Wir merken sehr wohl, dass aus der MSI eine Asus geworden ist.
 
  • Haha
Reaktionen: def
MSI? Noch nie gehört... :hust:
 
da ich für mich entschieden habe, bei WQHD 60Hz zu bleiben, eine kleine Änderung. :d
Mit der Karte kann ich bisher auch alles ohne Probleme spielen.



schöne Karte, keine roten Lippen mehr^^, unaufdringliches RGB, bisher sehr leise.
Und wieder schön sparsam unterwegs. :fresse:
 
Mal sehen was Cyberpunk von deinem Wechsel von 3080 auf 3070 so hält. Da hattest du das Glück so ein Beast abbekommen zu haben, und hast es ziehen lassen...... zum Wohle eines Anderen und für wohlig klingende Münzen 😁

Ich rekapituliere mal kurz: EVGA RTX 2070 Super > MSI RTX 2080 > MSI RTX 2080 Ti > MSI RTX 3080 > EVGA RTX 3070 - alles in weniger als 12 Monaten durchgetauscht - eher die letzten 6 bis 9 Monate oder?
 
wenn es möglich ist...^^
So nebenbei, es ist noch immer mein Bier, was ich wie mache usw.
Cyberpunk interessiert mich nicht die Bohne. Aber wenn die Watch Dog Titel laufen, dann sollte Cyperpunk auch nicht das Problem darstellen.
Ich verrate nicht, dass ich ein Stepup auf die 3080 FTW3 am laufen hab. :p
Da EVGA meine Lieblingsmarke ist, was Support usw. betrifft, bin ich nun froh, wieder eine zu haben.
 
wenn es möglich ist...^^
So nebenbei, es ist noch immer mein Bier, was ich wie mache usw.
Cyberpunk interessiert mich nicht die Bohne.
Das war doch von meiner Seite aus - wie ich glaubte immer zwischen uns beiden - nur mit einem Augenzwinkern verbunden und keinesfalls von ernstem Charakter geprägt. Ich habe es nicht böse gemeint. Bitte entschuldige! Ich werde mich in Zukunft mit derartigen Aussagen zurückhalten - versprochen.

Bevor ich mal wieder einen Offtopic-Rüffel kassiere, hier noch ein Zwischenstand zum Modding für Arme der "Boden-Lüfter-Figuren" deren Standfuß ich nicht leiden mochte 😁 - Rückbezug auf Post #15.319

20201208_213837.jpg
 
hab es auch nicht so aufgefasst, keine Angst. Nur bevor wer anders kommt, dachte ich, schreibst das mal lieber dazu. ^^
Wie gesagt, ich probiere gern, es kommt dabei auch niemand zu kurz oder so, falls das auch wer denken mag.
So gefällt mir die 3070 aber bisher ganz gut. Könnte auch locker mit nem ordentlichen 500W Nt betrieben werden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh