[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

und wieder eine Frage für den Quatscher.... Leute....

hab noch 2 S12A PWM chromax in der Kiste gefunden :fresse2:



mal schauen, wie die Temps mit nur 2 Gehäuselüftern sind. Aber vielleicht order ich mir davon noch mal 2..
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soon...... :d

dsc02956t0fvu.jpg
 
@WaldemarE

ich folge dir mal unauffällig. :fresse2:
Aber mit nur 3 Gehäuselüftern ^^

 
@Spezialbeauftragter vorerst wirds nur ne zeitlich begrenzte Aufenthaltserlaubnis in meinem Rechner für die LS720, hab bisher nicht vor meinen D15s dauerhaft damit zu ersetzen

dsc02964wii64.jpg
 
Mein Testsystem... noch nicht lauffähig... fehlen noch paar Teilchen...

Geändert werden muss noch Kühler in schwarz, und Kühlerlüfter ebenfalls Schwarz/rot...

K1024_IMG_20220928_123544.JPG
 
@exi78 Lüfter über dem NT Cover können bei dir die GPU Temp um bis zu 7°C senken.

Bei mir hat es 11°C gebracht, da sind aber auch die Lüfter 15mm vor der GPU
 

Anhänge

  • IMG_20220826_100632.jpg
    IMG_20220826_100632.jpg
    357,6 KB · Aufrufe: 120
@exi78 Lüfter über dem NT Cover können bei dir die GPU Temp um bis zu 7°C senken.

Bei mir hat es 11°C gebracht, da sind aber auch die Lüfter 15mm vor der GPU

Die Lüfter liegen schon hier, muss nur in den Baumarkt und passende Schrauben kaufen.
 
Die Lüfter liegen schon hier, muss nur in den Baumarkt und passende Schrauben kaufen.
Berichte mal bitte wie groß der GPU Temp Unterschied dann ist. Als Vergleich kann ich 15min Furmark bestens empfehlen.
 
Mach ich gerne, kann aber noch etwas Zeit ins Land ziehen... Absoluter Zeitmangel 😞
 
dsc02994ftd8q.jpg


Und fertig, heute muss sie wieder ausziehen :fresse:
 
immer wieder schön einen Build mit Noiseblocker zu sehen! Schade, dass da "so wenig los ist" bei denen
 
Nun ja, laut den Jahresabschlüssen von 2018 bis 2020 (für 2021 gibt es logischerweise noch keinen) ist die durchschnittliche Anzahl von Arbeitnehmern 3. Drei. Auch wenn die Produktion wo anders stattfindet, wird man sich eher im industriellen Umfeld betätigen, statt mit Privatkunden umherschlagen.

 
@Patric_ inzwischen ist der D15s wieder im Rechner und damit sind inzwischen (abgesehen vom Netzteil) nurnoch Noiseblocker Lüfter im Rechner. Sogar der Lüfter aufm Chipsatz ist von Noiseblocker :fresse:

dsc030367mcvd.jpg
 
wird man sich eher im industriellen Umfeld betätigen, statt mit Privatkunden umherschlagen.

Ja, bestimmt. Hab in USVs schon NB Lüfter gesehen. Trotzdem schade.

@Patric_ inzwischen ist der D15s wieder im Rechner und damit sind inzwischen (abgesehen vom Netzteil) nurnoch Noiseblocker Lüfter im Rechner. Sogar der Lüfter aufm Chipsatz ist von Noiseblocker :fresse:

Nice, noch ein Fanboy :d Bei mir werkeln noch die "alten" Multiframes als Gehäuselüfter, mit den eLoops wurde ich damals nicht warm. Die Dinger halten ewig, glaube die ältesten habe ich seit 2009/2010... und weit davor schon einen P4 So478 Kühler von denen... werde ich direkt nostalgisch :d
 
Also als Fanboy würde ich mich nicht bezeichnen, zumindest nicht nach der derzeit üblichen Definition eines Fanboys. Immerhin kann ich problemlos Lüfter anderer Hersteller anfassen und verbauen ohne davon Hautausschlag zu bekommen :shot:
 
sie müssen nur leise sein^^
In mein Flow würden sicher auch die eLoops hervorragend passen.
 
Passt zwar nicht ganz hier her, aber zum Thema:
1664956623682.jpeg
1664956635822.jpeg
1664956723535.jpeg


Zum Thema 'Luftkühlung' kann ich aber mal ein bisschen in der Vergangenheit kramen :hust:
Leider sind die Bilder auch nicht die besten, aber dafür auch hier teilweise eLoops

- Der Klassiker IFX-14
1664957241979.jpeg
1664957271549.jpeg


- Der Klassiker Zalman Cu
1664957518052.jpeg


- Zalman (vermutlich Ni oder Al)
1664957668767.jpeg
1664957682511.jpeg
1664957691812.jpeg
 
wieviele eLoops möchten Sie? JA! :shot:
 
Die Farbgebung gefällt mir besser als die der Noctua.
Von Noiseblocker hab ich auch noch die lilanen da, aber von denen hab ich nicht so wirklich Bilder.
Die haben mich damals nicht ganz so begeistert, aber im Stich gelassen haben die mich auch nie.
 
ich werd mich wohl demnächst dazu durchringen, mir nen 3er Satz FK120 zu holen und die dann mal als Gehäuselüfter testen.
Sollte dann in Verbindung mit dem AK620 auch locker für ein ultra Silentsystem reichen.
da bräucht ich dann aber nen LED Streifen, schwarz macht das System dann mächtig dunkel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Simply red...
20221005_192819.jpg
 
Jetzt hat es mich nach 20 jahren auch mal mit Noctua erwischt. :fresse:
CFF6B11B-1346-426E-89D8-9F3093D00DF7.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hat mich nach 20 jahren auch mal Noctua erwischt. :fresse:
Falls du Temp technisch noch was rausholen willst / musst / wie auch immer...Nur ein Deckelllüfter ganz hinten und den freien Teil des Deckels Luftdicht verschließen bis zur Front, das bringt nochmal was. :>
 
Ich habe wieder auf Luftkühlung umgerüstet und meinen "alten" Noctua NH-D15S reaktiviert.
Als bekennender RGB-Fan :LOL: ist mir beim Umbau dann die Idee gekommen, in die Verkleidung des Kühlers eine RGB-Beleuchtung einzubauen.
Das ist noch ein bisschen WIP + Quick&Dirty, also noch nicht so ganz fertig (man sieht z.B. noch Kabel, auch wenn ich die mit einem Spiralschlauch etwas "getarnt" habe), aber ich wollte erst mal auf die Schnelle ausprobieren wie das überhaupt aussieht.

Die LED-Beleuchtung habe ich für das Foto um 50% gedimmt und auf dem Bild wirkt sie immer noch viel heller als in Natura bei 100% und die Beleuchtung des Noctua ist eigentlich auch eher rot als goldgelb, aber für einen ersten eindruck reicht es (ich glaube, dass ich bei meiner Canon den Weißabgleich mal neu kalibrieren muss):



PS:
das Gitter vor dem linken Lüfter kommt noch weg, dass hatte ich montiert weil ein Schlauch meiner AiO zu nahe an den Lüfter gekommen ist und ich kein Risiko eingehen wollte.
Ist mir aber erst beim Fotografieren wieder aufgefallen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass wie viel Platz nach oben noch ist 😳
 
Hab ich nen Knick in der Optik oder hängt die Strix trotz Stand schief? 🤨
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh