[Sammelthread] LuKü - Bilder + Kommentare

Ganz schöner Prügel. Mit dem Kabelsalat da unten muss ich mir nochmal was überlegen.... Diese 4x PCI-E Adapter machen keinen Spaß.
IMG_1184.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei Dir passt sie ja aber gut ins Case, ich bin mir sicher darum beneiden Dich viele.
Viel kleiner würde da ja schon fast wieder verloren wirken :p

Vielleicht gibt es demnächst eine Verlängerung für den 16-Pol-Stecker, dass Du wenigstens die Adapter in die untere Kammer bekommst.

Ganz schöner Prügel. Mit dem Kabelsalat da unten muss ich mir nochmal was überlegen.... Diese 4x PCI-E Adapter machen keinen Spaß.
Das ist doch die Zotac 4090 Trinity ? Die soll ja eine breite haben von 165mm, sieht mir aber nicht danach aus ? Kannst das mal nachmessen ?

Das ist doch die Zotac 4090 Trinity ? Die soll ja eine breite haben von 165mm, sieht mir aber nicht danach aus ? Kannst das mal nachmessen ?
Die Karte selbst ist etwa 150mm hoch, aber ich denke bei dieser Angabe wurde der Stecker mit einbezogen. Der steht noch ein ganzes Stück oben raus.

Die Karte selbst ist etwa 150mm hoch, aber ich denke bei dieser Angabe wurde der Stecker mit einbezogen. Der steht noch ein ganzes Stück oben raus.
Ich habe mal diese Geschichte mit dem 12Pin Adapter verfolgt und weiß dadurch dass der ca 3cm ab steht vom Anschluss. Somit wäre die Karte ganze 18cm tief, was ja in die wenigsten Gehäuse passt.
Bei deinem Meshify 2 kann der CPU Kühler max 185mm tief sein. Wieviel cm Platz hast du aktuell noch zwischen den 12Pin adapter und der Seitenwand, das wäre ein guter Vergleichswert. Gerade weil die Zotac ja mit 165mm die tiefste karte ist, wenn der Wert überhaupt stimmt, bzw bei allen Karten gleich gemessen wird.

Ich habe mal diese Geschichte mit dem 12Pin Adapter verfolgt und weiß dadurch dass der ca 3cm ab steht vom Anschluss. Somit wäre die Karte ganze 18cm tief, was ja in die wenigsten Gehäuse passt.
Bei deinem Meshify 2 kann der CPU Kühler max 185mm tief sein. Wieviel cm Platz hast du aktuell noch zwischen den 12Pin adapter und der Seitenwand, das wäre ein guter Vergleichswert. Gerade weil die Zotac ja mit 165mm die tiefste karte ist, wenn der Wert überhaupt stimmt, bzw bei allen Karten gleich gemessen wird.
Hier mal ein Bild von der Seite. Vllt hilft dir das weiter.
538F5A82-1464-4919-8470-3709EC50ACCC.jpeg

Habe mir nun von Cablemod ein 12VHPWR Kabel für mein Corsair NT bestellt. Damit sollte die Gefahr, welche von diesen dämlichen Adaptern ausgeht, sowie der Kabelsalat behoben sein.

dsc03055h9fsx.jpg

Hab die LS720 nochmal für nen Nachtest mit anderen Lüftern im Rechner. Mit den P12 (A)RGB ist das gleich viel angenehmer was die Lüftergeräusche angeht :d

Auch wenn mich hier evtl. der eine oder andere steinigt, so wäre das für mich (von der Lautstärke) 24/7 tauglich :fresse:

jeder empfindet anders und das ist auch gut so.

feste RPM können die AC leise ;)

IMG_20221030_183549.jpg

und hübsch können die auch :)

Habe nur die normale RGB Version, daher können meine leider nur eine Farbe über den kompletten Lüfter.

jeder empfindet anders und das ist auch gut so.

Das ist richtig. Auf 60% ist die Pumpe zumindest nicht mehr wirklich wahrzunehmen, es sei denn ich bin mit dem Ohr direkt am Gehäuse, und die Arctics auf dem Radiator laufen zwischen 600 und maximal 1200rpm, wobei sie selbst unter CPU-Vollast nur knapp über 1000rpm gehen.

AK620 mit anderen Lüftern und schon is Ruhe :fresse:

dsc03060duc39.jpg

Ist jetzt beim Sohn mit nem mittleren LED Lüfter auf meinem 3700x drauf :)
Reicht ebenfalls dicke ! Echt guter und kompakter Kühler.

Dein Bild sieht einfach richtig gut aus !

Ich musste heute zwangsläufig meinen Streaming PC in ein neues Gehäuse umziehen. Beim Tausch des Mainboards hab ich wohl das Riserkabel vom Raijintek Ophion Evo ein bisschen kaputt gemacht 😆
Dadurch lief die GPU nur noch mit zwei PCIE Lanes.

Jetzt ist das ganze minimalistisch in ein Lian Li O11 Mini gewandert. Vielleicht kommt noch ein größerer CPU Kühler drauf, da ich jetzt ja Platz dafür habe. Unter dem Noctua L12s sitzt ein i7 12700k auf 4 GHz mit 1V gedrosselt. Das reicht aus und lässt sich noch kühlen.

20221106_150247.jpg
20221106_150407.jpg

du kannst beim mini das ganze teil etwas nach oben schieben. dafür sind ja die herausnehmbaren teile da :)

Ich weiß, ich hab es aber mit Absicht so montiert, falls ich doch auf die Idee kommen sollte dort einen Radiator zu verbauen 🙈

Der PC meiner Mutter.
Am Samstag etwas Zeit gehabt:
Ryzen 3 1200 raus / Ryzen 5 2600x rein
LC-Power LC-CC-95 raus / SilentiumPC Spartan 5 Max rein
RX560 raus / GTX1070 rein

Entstaubung und Kabelmanagement muss ich mir demnächst nochmal vornehmen...

So können ihre Enkel bzw. meine Neffen wieder ordentlich zocken :giggle:

IMG_20221105_104623.jpg

diese Stütze.

vielleicht gibt es später noch nen Bildsche nachm Ramtausch. xD

reicht dann auch mit RGB nun. xD

die leuchten das Flow nun schön aus und das langt mir. ^^

RGB? Werft ihn zu Poden den pösen Purschen! :fresse:

ja, wenn man nen Gehäuse mit Window und das auch noch auf dem Tisch zu stehen hat, braucht man doch nen Hingucker.
Wobei das ja schon die Noctuas mit Bravour übernehmen. :d

Bei mir ist es auch nur einfarbig und somit ja kein RGB :d

Ich konnte es nicht lassen und bin auf ATX und ein minimal größerer Kühler gegangen 🤣🤣
20221111_163458.jpg

Jetzt kann der 12700k auch Stock laufen.

der Chromax passt nicht ins Build :p

Die braunen werden auch noch getauscht 🙈
Das Teil steht hinter meinem Tisch und ist nie zu sehen wenn ich streame, also einen Schönheitswettbewerb muss ich damit nicht gewinnen 😅

und dann so ein Aufwand? xD
Nein, bleibt natürlich dir überlassen, was du am Ende draus machst. Weißt sicher, dass ich nur Spaß mach.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh