LuKü***Quatsch***Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Immer noch der TR IFX-14.

P/L-mässig die Xigmateks
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab im moment den Noctua C12P. Werde ich da einen grossen unterschied spüren wenn einen Xigmatek Achilles oder den IFX-14 nehme?
 
@RNeon: Zum Achilles: Nein, aber die Frage gab es doch schon einmal. Zum IFX-14 wären max. 1-5 Grad Verbesserung möglich.

Ich habe einen S1 Rev.2 für meine HD3850 gekauft. Die wird damit passiv betrieben, daher wäre solche Kühler für die Spawas schon recht gut.
Weißt du woher ich welche bekommen konnte und welche gut geeignet wären?

Danke

Eigentlich kannst du jedes beliebiges Set an RAM-Kühlern von Xilence, Zalman, Cooltek, CoolerMaster und wie sie alle heißen nehmen. Allerdings müsstest du diese dann mit ein wenigt "Kreativität" aufkleben, da diese größer sind. Auf jeden fall sollten die nicht höher als 9mm sein.
Wirklich passgenau wären die hier: ZEROtherm ZH100
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gehört das es viel bringt den IFX-14 zu schleifen. Finde aber keine ANleitung dazu.
 
Schaue in den Sammelthread, da wurde es schon mehrfach beschrieben, zumindest in Part Ansich auch kein Akt eine Fläche plan zu schleifen ..
 
Ich hab aktuell ein Problem mit meinen Loonies und den Koppelern.

Damit ich die Stege drin lassen kann hab ich mir extra ne Packung langer Entkoppeler gekauft und nun rutschen die mir ständig wieder raus bzw. rein in die Löcher.
Jemand eine Idee was man dagegen tun kann?? :(
 
Ich hab aktuell ein Problem mit meinen Loonies und den Koppelern.

Damit ich die Stege drin lassen kann hab ich mir extra ne Packung langer Entkoppeler gekauft und nun rutschen die mir ständig wieder raus bzw. rein in die Löcher.
Jemand eine Idee was man dagegen tun kann?? :(

Du könntest versuchen, die langen Enden im Loch zu fixieren, indem du die langen Enden etwas rausziehst und dann in das Loch im Steg noch was mit reinquetschst. oder du schraubst die Entkoppler auf der "Austrittsseite" des Stegs direkt fest.
 
Beilagscheiben mit kleinerem Innendurchmesser?

Die sind so schon sehr kurz und knapp, daher wird es nix. :(

Du könntest versuchen, die langen Enden im Loch zu fixieren, indem du die langen Enden etwas rausziehst und dann in das Loch im Steg noch was mit reinquetschst. oder du schraubst die Entkoppler auf der "Austrittsseite" des Stegs direkt fest.

Das werd ich zu Hause direkt probieren, hoffentlich klappt es. :)
 
@ deepsilver

Problem behoben?
 
Hatte noch keine Zeit und bin auch noch nicht zu Hause gewesen, morgen geh ich den neuen VI'er Golf probe fahren und dann wird es wohl frühstens am Abend. :(
 
So, bin zurück und hab es schon mit den Tipp von Miyagi probiert und es funktioniert. :d

BTW: Testfahrt mitn neuen Golf war ehr schlecht, hatte nur nen 1.4er mit 80PS bekommen. :shot:
 
Warum durftest du schon Golf 6 fahren :confused:

Meine Graka hatte dauernd Temperaturprobleme im V1000b, bis ich eben das BS-02 entdeckt habe :d Jetzt ist die Kiste leider schon verkauft...
 


Hinteren Lüfter hab ich mit den Kabelbinderenden fixiert, vielleicht schneide ich noch einen Tick mehr ab damit es besser aussieht. :)
 
hab mal ne Frage zu Tempausleseprogrammen. Welches Programm gibt denn die genaueren Werte an, da ich mit Realtemp 34° und mit Coretemp 50° habe (Idle). Prozessor ist ein B3 Q6600 mit nem Noctua U12P
 
Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wo man am besten eine Art solcher Wärmleleitpads bekommt?

asus1.jpg


asus2.jpg
 
hab mal ne Frage zu Tempausleseprogrammen. Welches Programm gibt denn die genaueren Werte an, da ich mit Realtemp 34° und mit Coretemp 50° habe (Idle). Prozessor ist ein B3 Q6600 mit nem Noctua U12P

34°C scheinen mir bei Realtemp auch etwas sehr wenig zu sein, vorallem da der B3 krafig heizt. ;)
Ich würde hier auf Coretemp zurückgreifen .... aber wirklich interessant sind nur die Lasttemperaturen mit Prime.

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wo man am besten eine Art solcher Wärmleleitpads bekommt?

http://www.lifepatcher.com/verkauf/asus1.jpg

http://www.lifepatcher.com/verkauf/asus2.jpg

Genau die selben gibt es nicht, aber ich kann dir zu den Ramplex von Aquacomputer raten: KLICK
 
sind die denn auch so schön schlank? Weil die meisten sind so dick...
 
ööööööhm Leute? Gibts ne Möglichkeit den Intel Boxed etwas zu tunen? Quasi würde es reichen einen 7V Slippie/Loonie draufpusten zu lassen.. mal rein theoretisch gedacht (erstmal).. hab meinen e2140 auf 2GHz und mit der Lüftersteuerung klappts nicht so ganz gut (die die geht brauch knapp 20-30%CPU-Leistung, warum auch immer..)

an einen alternativen Kühler komm ich zur Zeit leider nicht ran..
 
Sollte reichen ;) Der Pustet ja immernoch mehr als der Standart :d

Aso Devic dachte von Lukü auf Wakü :P
 
mir ist gerade mal aufgefallen das die Xigmateks mit dem HDT Systemen extrem gut abschneiden.

Also zumindest hier in dem AMD System. Der RED Scorpion z.B schneidet besser ab
als ein Scythe Ninja Rev. 2. Ich habe erst gedacht da kann was nicht stimmen aber es
war auch kein auslesefehler oder so.

der Prozzi ist ein X2 4400@3Ghz

Scythe@5V: Idle/Load: 30/52°C
Xigmatek@5V: Idle/Load: 28/48°C
 
Welche Drehzahlen haben die Lüfter am Kühler, im System und im Netzteil? Sind diese konstant oder dynamisch?
Der Ninja 2 war schon immer ein Kühler für den passiven bzw. semipasisven Betrieb. Für umsonst ist auch nicht dessen Lamellenabstand über 3mm. Beim RS1283 sind es unter 2mm. Verstehe auch nicht warum du etwas anderes erwartet hast.
 
Ich glaube die Lüfter müssen bestimmt mit über 800rpm gelaufen sein, sonst wäre der Ninja (wie du schon sagest) doch im Vorteil.
 
Ich glaube die Lüfter müssen bestimmt mit über 800rpm gelaufen sein, sonst wäre der Ninja (wie du schon sagest) doch im Vorteil.

Denke auch das sie so zwischen 800~900 rpm liefen.
Habe bei mir selbst die Erfahrung gemacht, das die XIGI entwas mehr Luft benötigen um eine gute Kühlleistung zu bringen.

Xigmatek HDT S1283 mit NB XL1@5V = Idle : 43°C / Load : 60°C

TR IFX-14 mit NB XL1@5V = Idle : 36°C / Load : 50°C

Getestet mit AMD X2 5000 BE , C&Q 1240 MHz@1,18V & Load 3242@1,42V
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh