LuKü***Quatsch***Thread (4)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, Gibt es hier nen Thread in dem Steht wie man am besten einen Lüfter auf dem Thermalright HR-10 befestigt ?
Ich hab da nämlich eine Idee, und weiß nicht ob schon mal jemand auf die gleiche Idee gekommen ist !?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, Gibt es hier nen Thread in dem Steht wie man am besten einen Lüfter auf dem Thermalright HR-10 befestigt ?
Ich hab da nämlich eine Idee, und weiß nicht ob schon mal jemand auf die gleiche Idee gekommen ist !?

Sehr dünner Kabelbinder.
 
Beiliegende Kabelbinder, beiliegende Klammern, Entkoppler durch die Finnen ziehen, Tesa Powerstrips, Silikon, ...
Hauptsache der Lüfter hält, lässt sich wieder lösen und es sieht nicht all zu schlimm aus.
Wobei speziell HR10/IFX10 nun wirklich keinen Lüfter brauchen. Der ist dort so sinnlos wie ein Kropf. ;)
 
Ich hab das so gemacht :
Von einem Kabelbinder das ende abgeschnitten (Also den Knubbel :fresse:) so :
kabelbindertut1.png


und dann einen Kabelbinder durch das Lüfter loch, und die ersten beiden Lamellen des HR-10 geschoben, und den "Knubbel" daran befestigt, so:
bild1031.jpg


kabelbindertut2.jpg


Hier kann man sehen das der Lüfter nur 2 durchgehende Löcher hat :

kabelbindertut3.jpg


also man braucht 4 Kabelbinder bzw. 8. Ich hab im Moment 4 genommen weil ich nur 2 durchgehende Löcher an dem Lüfter habe, aber eigentlich reicht das auch, sitzt bomben fest !

Falls die Idee schon jemand hatte, würde ich sagen zwei dumme, ein Gedanke hehe :coolblue: Aber ist doch ne gute Idee, wie ich finde oder ? Sieht doch besser, aus wenn die Kabelbinder nicht ringsum gehen !?

@Mr.Miyagi
Ist mir halt gerade so eingefallen. Ich kann das Teil eh vorerst nicht mit einbauen , da ich sonnst die Backplate bearbeiten müsste, damit es auf mein MIIF passt.
Naja das mach ich irgend wann mal wenn ich Zeit und Lust habe.

grüße
HOUSE
 
Zuletzt bearbeitet:
Tach zusammen

Meine HD2900pro @ XT wird mir langsam aber sicher zu laut und zu warm :fresse:

Hab da schon zwei neue Kühler ins Auge gefasst, kann mich aber nicht so recht entscheiden, welhen ich nehmen soll...

Zum einen wäre da der Arctic Cooling Accelero Xtreme-2900 und zum anderen der Scythe SCVMS-1000 Musashi.

Welcher dieser beiden ist besser hinsichtlich

- Temp
- Lautstärke
- Montage

Hab zwar ein paar Reviews gelesen, kann mich aber trotzdem nicht so recht entscheiden...
 
Wenn es einer von den Beiden sein soll nimm den Scythe, der ist wirklich sehr geil. :)
 
Er hat mehr Leistung und ist zudem noch für verschiedenste Karte geeigenet, falls du später wechseln willst. ;)
 
@patrock84

die Lüfter sind alle konstand gelaufen.

bei dem Test lief der Lüfter auf dem RS bei ~1015rpm und
bei dem Xigmatek bei den Scythe bei ~730rpm.

Naja habe jetzt nichts anderes erwartet aber war schon etwas überrascht!

@deepsilver

s.O
 
Er hat mehr Leistung und ist zudem noch für verschiedenste Karte geeigenet, falls du später wechseln willst. ;)

Na wenn das so ist, dann weiss ich, welchen ich nehmen werde.

Danke :)

Edit:

Habe jetzt bei CB noch einen Test gefunden: http://www.computerbase.de/artikel/...ehler/4/#abschnitt_temperatur_und_lautstaerke

Da sieht man, dass der AC Kühler besser abschneidet.

Ausserdem sieht man bei diesem Test, dass die SpaWa Wärmer werden, als beim Referenzkühler. Das lönnte bei einer 2900 ja auch schnell geschehen, oder?

Jetzt kann ich mich wieder nicht entscheiden :S
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls die Idee schon jemand hatte, würde ich sagen zwei dumme, ein Gedanke hehe :coolblue: Aber ist doch ne gute Idee, wie ich finde oder ? Sieht doch besser, aus wenn die Kabelbinder nicht ringsum gehen !?

Jau die Methode ist bekannt wenn nicht sogar üblich, wenn mans mit Kabelbindern etwas "schicker" haben will.

@Mr.Miyagi
Ist mir halt gerade so eingefallen. Ich kann das Teil eh vorerst nicht mit einbauen , da ich sonnst die Backplate bearbeiten müsste, damit es auf mein MIIF passt.

Wieso sollte es nicht auf das M2F passen? Hab bei mir ebenfalls den IFX14 samt IFX10 auf bzw unter dem Board und da musste nichts bearbeitet werden. :confused: Weder an der Backplate noch an der Halterung, die den IFX14 auf dem Board fixiert.
Hast du das schon selbst ausprobiert oder nur irgendwo gelesen?
 
so heute abend gehts weiter.


ich glaube ich stehe vor nem kleinen (eher großen :d) Problem.

und zwar: Ich denke der Orochi passt nicht ind das Lian Li PC 7 :fresse:
 
Aber in der Printed wurde doch mit einer 8800 getestet. Die hat doch eine viel tiefere Verlustleistung, oder?
Welche Printed meinst du genau? Die aktuelle?
 
Müsste die Vorletze sein, halt wo der große Kühlertest drin war. :fresse:
 
LOL du weisst das so halb auswendig :d Naja ich geh mal kurz in meinem "Archiv" schauen und melde mich dann wieder.
 
Suche einen Link wo der ZALMAN CNPS 7500 CU getestet wird, wäre schon wenn mir jemand helfen könnte, finde nämlich gar keine tests usw......


Danke
 
*grml*


hatte erst mit dem Scythe Ninja 2 temps von 30/52°C (Idle/ Last)
und jetzt nachdem ich kurze Zeitd en Xigmatek verbaut hatte (36/54).

geändert hat sich nur die Graka (7900GTX vorher 6600GT) welche aber kühler ist als die 6600GT. Und das ich den RAM auf DDR1000 hochgeschraubt habe. Liegt des etwa an der IMC die heisset wird bei so hohen RAM takt?


System:

X2 4400@3Ghz
Crucial Ballistix mit Micron D9GMH/GKX
Asus M2N-E
Asus 7900GTX vorher MSI 6600GT
 
2K Unterschied ist nicht beunruhigend viel, und kann an vielem liegen, nicht umbedingt am D9-RAM, der aber mit der Spannung recht gut skaliert und auch immer heißer wird.

Die 7900GTX hat einen sehr guten Kühler, aber sie erzeugt dennoch mehr Wärme, nur äußert sich das nicht in höherer Temperatur ;)

Und eigentlich sehe ich nicht, wo dein Problem liegt...
 
Suche einen Link wo der ZALMAN CNPS 7500 CU getestet wird, wäre schon wenn mir jemand helfen könnte, finde nämlich gar keine tests usw......

http://www.overclockersonline.net/index.php?page=articles&num=1632

http://www.frostytech.com/articleview.cfm?articleID=2144

5sek Google. :rolleyes:

Und eigentlich sehe ich nicht, wo dein Problem liegt...

Ich ehrlich gesagt auch nicht, die Temperaturen snd doch ok und ein paar Messfehler sind nicht auszuschließen.
 
2K Unterschied ist nicht beunruhigend viel, und kann an vielem liegen, nicht umbedingt am D9-RAM, der aber mit der Spannung recht gut skaliert und auch immer heißer wird.

Die 7900GTX hat einen sehr guten Kühler, aber sie erzeugt dennoch mehr Wärme, nur äußert sich das nicht in höherer Temperatur ;)

Und eigentlich sehe ich nicht, wo dein Problem liegt...

naja mein problem ist das die temp jetzt schon gut gestiegen ist.


naja ich lass es jetzt so....
 
Brauchst dir keine Sorgen machen, deine Temperaturen sind doch alle im grünen Bereich und 1-2°C mehr oder weniger würden mich nicht stören. ;)
 
Atari liebt eben Arktische Temperaturen :haha:
 
Ich finde meine 8800GTX wird ein bisschen zu warm. Habs lieber kühl in meinem System...
Was meint ihr passt besser in mein System, der GV1000 (Z-Machine) oder der VF1000?

System sehr ihr hier: http://www.sysprofile.de/id60289

Ich schau mich mal nach einem Review an, indem die Temps mit dem Standardkühler der 8800GTX und dem Zalman verglichen werden. Falls Jemand zufällig eins parat hat bitte melden :)
 
Ich hab eine Frage:
Kann man auf einer 3870X2 nach referenzdesign 2xZalman Vf900Cu montieren?
Müsste doch eigentlich gehen wenn man die Spannungswandler und Rams mit Kühlerchen abdeckt!

Wäre echt toll wenn ihr mir antworten könntet da mir meine 3870X2 echt zu laut wird.

Gruss

Megah
 
@ devic: Hast du schonmal über den Accelero-Xtreme für die 8800er nachgedacht??
Der würde die Karte gut kühlen und ist zudem preislich ok, aber vorallem ist er deutlich leiser als die Zalman. :)

@ Megah: Ich denke der Zalman wird nicht drauf passen, denn die Sockel liegen ja doch ganz schön weit zusammen. :(



Edit: Wobei der Zalman hat die Kühlfläche ja nicht genau in der Mitte:



Dann könnte es durchaus klappen, aber ich empfehle dir mal den Sammelthread aufzusuchen und dort mal zu fragen ob jemand schon eine alternative Kühlung auf der Karte installiert hat ... vielleicht hat ja jemand genau diese Kombo. :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
@ devic: Hast du schonmal über den Accelero-Xtreme für die 8800er nachgedacht??
Der würde die Karte gut kühlen und ist zudem preislich ok, aber vorallem ist er deutlich leiser als die Zalman. :)

Hab ich schon, ja. Eventuell würde auch der HR-03 in Frage kommen, auf diesem könnte ich nämlich besser einen der S-Flex oder Yate Loons verbauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh