Lukü zu laut?!!

Für die Northbridge würd ich den HR-05 SLI nehmen. Ob IFX Style oder nicht musst du entscheiden.

Für die SB würd ich vllt diesen hiernehmen. Für die SB sollte der denk ich reichen. Und sehen würde man den ja auch eher net. Kanns aber net 100%tig sagen dass er reicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll ich 2 HR-05 passiv laufen lassen oder mit extra lüfter?? Weil ohne is bei meinem jetzigen NBkühler die temp auf 70 Grad hochgeschossen

gibts eigentlich unterschiede zwischen dem thermalright HR-05 und dem HR-05 IFX oder sind das die gleichen??

Das ist nur das Aussehen ;)

Beim IFX sind die Lamellen "flammenförmig", so wie der IFX-14. Bei der normalen Version ists halt rund. Ich find die IFX Versionen stylischer, warscheinlich weil ich selbst nen IFX-14 hab :fresse:

Das ist nur das Aussehen ;)

Beim IFX sind die Lamellen "flammenförmig", so wie der IFX-14. Bei der normalen Version ists halt rund. Ich find die IFX Versionen stylischer, warscheinlich weil ich selbst nen IFX-14 hab :fresse:

aso, das ist mir garnicht aufgefallen :angel:
Hinzugefügter Post:
Also is bestellt hehe ich war voll im kaufrausch, hab gleich noch ein antivibrationsrahmen für netzteile bestellt und gummi entkoppler. Norskit is echt günstig
Hinzugefügter Post:
Wie ist das jetz wegen dem heatspreader, hab da wieder was gelesen, wenn der fehlt muss ich nen spacer anbringen damit der kühlkörper nicht mit leitfähigen teilen der northbridge in kontakt kommt

Zuletzt bearbeitet:
Von welchem Heatspreader redest du? :hmm:

Sry ich will jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen, erklär pls mal genauer ;)

Von welchem Heatspreader redest du? :hmm:

Sry ich will jetzt nicht den ganzen Thread durchlesen, erklär pls mal genauer ;)

Ich hab da was in nem review vom thermalright HR-05 gelesen, dass wenn ich den HR-05 auf die northbridge knallen will, muss ich gucken, ob da heatspreader sind, und falls nicht muss ich irgendeinen spacer anbringen damit der HR-05 keinen kontakt zu leitfähigen teilen hat, irgendsowas keine ahnung

deas geht alles ohne irgendwelche spacer, einfach denn kühler vorsichtig!! auf den chip setzen, auf passen das du nirgends verkantest und dann die schrauben mit gefühl anziehen.

btw. der rahmen fürs netzteil bringt so gut wie nichts, da das netzteil immernoch mit schrauben befestigt wird.

deas geht alles ohne irgendwelche spacer, einfach denn kühler vorsichtig!! auf den chip setzen, auf passen das du nirgends verkantest und dann die schrauben mit gefühl anziehen.

btw. der rahmen fürs netzteil bringt so gut wie nichts, da das netzteil immernoch mit schrauben befestigt wird.

hm stimmt.... egal, mal schauen :)

wenn ich die sachen endlich bekomm, montier ich auf die NB den hr-05 und auf die SB den hr-05 SLI

Ich wollte jeztt nicht extra einen neuen Thread aufmachen, deswegen poste ich hier nochmal rein...

Ich hab bei nem Kumpel Arctic Silver 5 WLP draufgemacht. Ist das normal, dass die paste so klebrig ist?? Also die paste lies sich kaum auf der cpu verstreichen.

ja ist normal, am besten vor dem auftragen die Tube ne weile in der Hosentasche lagern oder in der hand halten, dann wird das zeug cremiger ;)

Lacht euch nicht tot.
Ich habe auch immer ein brummen vernommen.Dachte es liegt am COmputer,habe mich aber immer gefragt wie das sein kann zumal ich nur eine hd verbaut habe und die schwingungen eigentlich somit nicht so katastrophal sein sollte.
Herausgestellt hat sich das das brummen von meinen großen Kühlschrank kommt. Wenn der Motor anspringt schallt das wohl durch die Wohnung so das bei mir immer ein auf und ab brummen zu hören ist.

Vielleicht erstmal schauen ob bei dir/euch die Quelle nicht woanders liegt.
mfg

Zuletzt bearbeitet:
Dann würd ich den SLF-1 nehmen. Da kannste dir sicher sein, dass er passt und sollte für die SB genügend an Kühlleistung bieten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh