Luke`s Project: Nova (Chieftec CS601)

Luk3

Semiprofi
hi @ all,

hier möchte ich meinen aller erster Mod vorstellen, der sich noch in arbeit befindet..
Die Grundlage bildet ein Chieftec BS601, welches ich hier im marktplatz bekommen habe. Zum Namen "Nova" bin ich gekommen, da mir der Name zum einen gefällt und zum anderen "Nova" aus dem lateinischen stammt (mit dem ich mich 4 Jahre lange gequält habe :rolleyes: ) und "neu" bedeutet. Ein "altes" Case wird "neu".

das erste das gemacht wurde, war es, alles Kabel zu entferne, wobei ich erstmal direkt wegen dem blöden Heißkleber, der sich auf der Rückseite des Tasters (ON/OFF) ein Kabel abgerissen habe.

Gester habe ich mir schonmal ein Window überlegt, auf Papier gezeichnet und mal auf die seitenwand gelegt. Dabei sieht man schön, wie diese Löcher in der seitenwand stören.

Einen Schriftzug habe ich mir auch schon überlegt und im VWL-Untericht gezeichnet. Anzeiz für den Schriftzug war das Logo eines Grafikkartenherstellers (EVGA) Das Logo muss jedoch noch sehr verändert werden.

Farblich soll das Case Schwarz und die Windows Orange werden. Weitere Überlegungen werden noch entstehen.

Dann habe ich mal direkt mit dem rauskratzen der Dämmatten angefangen.

um den kleber mühelos zu entfernen, habe ich Liqi Moly Schnellreiniger verwendet. Hier sind erstmal ein paar bilder nach der Reinigung

Ich denke das ich morgen mal mein erstes mal mit dem Dremel arbeiten werde. Denn dieso vorgebohrtem 92mm großen Löcher in der Front gefallen mir nicht. Ich möchte dort ein großeres rechteckiges Loch reindremeln, auf das dann zunächst eine neue Aluplatte kommen soll. Eventuell bekommt die vorerst neue Front dann auch 2 * 120mm große Löcher verpasst.

Ich würde mich über Comments sehr freuen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur mal so nebenbei. Gehäuse heist nicht BS601 sondern CS601 *g*

Er hat wohl zuviel Zeit auf Plexmod.de verbracht -> http://plexmod.de/index.php?nav=bs601

lol - ich da auch zufälliger weise registiert und benny selbst sagt dazu folgendes:

Original von Benny
Willkommen :winken

also das Window hat ne gewisse Ähnlichkeit, aber wie Pr0bb4 schon sagt es ist minimal sogesehen.... da hab ich schon Nachbauten gesehen die fast 1:1 waren... und von daher fällt das von dir unter "inspiriert" und nicht "kopiert".

:meinung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh