Lumia 640 Defekt ?!

Whity

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
21.11.2010
Beiträge
387
Ort
Berlin
Hatte mich am Samstag spontan für ein Lumia 640 entschieden. Fand es eigentlich recht Ok aber jetzt könnt Ich schon :kotz:

Nehm das Handy vom Schreibtisch weil Ich Telefonieren wollte und es geht garnix! Es scheint das Display nicht zu funktionieren denn Geräusche macht es.
Akku raus und wider rein, nix....es Vibriert und Piept aber das Display bleibt schwarz.

Irgendwer ne Idee oder morgen einfach zurück zu MM und denen das Gerät um die Ohren klatschen ?

Kann Ich das Gerät zurückgeben und mein Geld zurückverlangen oder geht das nicht weil das Display (anscheinend) Defekt ist?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem Ich etwas rumgespielt habe ging das Display aufeinmal. Als Ich meine Sim-Karten eingelegt habe dann wieder nicht.
Dann wieder ohne gestartet und kam ins Windows, hab dann mal alles zurückgesetzt, Sim-Karten wieder rein ----> nix geht.

Als Ich die Plastikabdeckung abnehmen wollte ging das Display an und wieder aus.
Scheint als ob das Display oder ein anderes Bauteil einen Wackelkontakt hat .....
Echt toller shice, war mein erstes und letztes Microsoft Lumia Gerät ! (Wobei es schon das zweite ist, das erste 640er hab Ich am Samstag umgetauscht als Ich gemerkt habe das es schonmal ausgepackt war und auf dem Display lauter Fingerabdrücke waren)
 
Sry aber das ist doch einfach Grütze was du schreibst. Das Ding ist halt defekt - umtauschen fertig.
Es kann immer passieren dass man ein defektes Gerät erhält-unabhängig ob Nokia, Samsung oder Apple...

Und was willst du von uns eigentlich hören? Ja so ein Verhalten ist überraschenderweise nicht normal und das Gerät wird wohl defekt sein.
 
Wo schreib Ich denn Grütze ?
Man wird ja wohl fragen dürfen ob andere das auch hatten bzw hab Ich dann nur mitgeteilt was Ich rausgefunden habe.
Hab in den letzten 20 Jahren nie probleme mit einem Handy gehabt, egal ob es eins für 50 euro war oder eines für 900 euro.
 
Dann haste halt mal Pech gehabt. Defekte können immer Vorkommen bei Geräten jeder Preisklasse. Deshalb gleich einen ganzen Hersteller zu boykottieren macht keinen Sinn. Tausch es doch einfach um und gut ist.
 
Ich hab mir ein 640 DS geholt und bin voll zufrieden... Du hast halt nen defektes erwischt - das ist einfach nur Pech...
 
ich klink mich hier einfach mal ein, da der thread scheinbar eh nicht mehr genutzt wird und ich ihn zwecks des gerätes einfach mal aufgreife

hab meiner freundin n lumia 640 DS geholt (erstes windows gerät, sonst immer nur android), weil mich das OS einfach mal interessiert hat.

soweit so gut. das gerät macht grundsätzlich n guten eindruck und ist für den preis auch halbwegs performant. es tut was es soll und macht spaß.

ABER: ich ging davon aus mit WP (8.1) ein grundsätzlich flüssiges bedienerlebnis zu kriegen, wovon ja immer alle geschwärmt haben.
das ist hier leider überhaupt nicht der fall. ich hab ein konstantes ruckeln in ALLEN animationen

ist das normal? hab mal ein wenig gegoogled. grunsätzlich zu dem gerät hab ich nicht wirklich was gefunden, eher sporadisch auf alle möglichen geräte verteilt, vorallem generation microsoft. gibts da irgendwelche workaround (hab was von neu flashen gelesen bei anderen geräten) oder muss ich damit auf dem gerät leben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das ist beim Lumia 640 DS meiner Freundin nicht der Fall. Ich würde einfach mal nen Hard-Reset versuchen :)

Eventuell direkt dann auf ein ROM des Providers deiner Freundin flashen, damit so Dinge wie beispielsweise bei der Telekom Mobilbox Pro gehen :)
 
sind provider-roms nicht eher negativ was auto-update für wp10 angeht? sie ist bei o2, wüsste nicht, dass es da irgendwelche hammer features gibt :P

ps: versteh mich nicht falsch, es gibt ja immer unterschiedliche ansichten von flüssig. ich rede von 144hz flüssig bei nem FPS

keine 21fps cinema feeling ;)
 
Alles flüssig hier - kein Ruckeln, keine "Denkpausen"... Nix. Würde wie schon vorgeschlagen nen Hardreset machen.

Lg Marti

P.S: Kam auch von Android - ab jetzt nur noch WP, ist echt Bombe. :love:
 
dann werd ich das mal testen. gibts da irgendwelche must have tutorial seiten oder ist google einfach mein freund? werd mich die tage mal ransetzen
 
Das da gibts eigentlich kein großes Geheimnis. Jahr in den Einstellungen auf Werkszustand zurücksetzen und fertig. Bilder, Videos etc die man behalten will muss man vorher runterziehen, aber das war's dann auch schon.
 
klingt komfortabel :-) mach ich später

vielen dank
 
Bitte bitte kein Problem ;)

PS: Boa hat die Autokorrektur meines Handys da oben zugeschlagen :d
 
ich hab jegliche art von auto korrektur mittlerweile aus auf mobilen geräten. ich krieg jedesmal krämpfe wenn ich zwischen deutsch und englisch schreiben wechsel, je nach plattform :P
 
Das ist bei WP aber nur 1. Klick in der Tastatur. Ich find die Umschalterei bei WP gut.
 
Auf meinen 640 XL, welches ja fast baugleich ist, lauft das OS auch flüssig.
Ich habe aber ein anderes Problem (siehe Windows Phone Thread).
 
also nochmal herzlichen dank. das gerät läuft nun flüssig

wieso auch immer es vorher nicht so war ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh