Lumia 820 simlock oder defekt?

L

LudwigM

Guest
Hallo hab hier im forum ein neues och versiegeltes Lumia 820 gekauft,
der verkäufer erwähnte nichts von wegen simlock oder branding,
jetzt kam aber beim einschalten direkt nen telekom logo und dann das meine simkarte nich erkannt wurde...
zudem steht das auf der packung, schein aus polen zu kommen?

dekt ihr der simreader is kaputt oder ers es echt eine simlock und falls nicht hat das handy durch branding verzögerte updates oder sonst irgendwelche einschräkungen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In DE Gekaufte Handys z.B bei einem Vertrag hab meistens nen Branding (Das Logo z.B Von Vodafone beim Starten). Du bekommst nur Updates
wenn es der Betrieber möchte.

z.B Handy mit Branding: Software 2.0 ist vom Hersteller draußen und alle bekommen es, außer die Handys mirt Branding, die bekommen es erst später.

Ich würde beim Verkäufer mal Nachhacken und um die Rechnung bitten woher das Handy nun ist.

Er könnte versuchen das Lumia zu flashen mit deutscher Freier Firmware. Ich würde den Kauf aber Stornieren wenn es nicht Angegeben war!

ja also mir ist sehr wichtig das ich sofort updates bekommen, dachte wp8 phones bekommen immer neustes updates?
und ja ohne garantieverlust kann man das nicht entfernen?
und rechnung habe ich
scheint von einem ebay händler zu sein.
PriceGuard aus Schönberg
am 19.11.13 gekauft für 199 Lumia820.1 LTE SF

ne das möchte ich nicht bei einem neuen gerät

- - - Updated - - -

simlock würde ja nicht weg gehen?

ja also mir ist sehr wichtig das ich sofort updates bekommen, dachte wp8 phones bekommen immer neustes updates?
und ja ohne garantieverlust kann man das nicht entfernen?

WP8 phones bekommen aktuelle updates ja. Sofern die Provider sie freigeben. Vodafone ist da der schnellste. T-Mobile recht langsam und aus irgendwelche sinnlosen Gründe hat das freie 720 sogar noch nichtmal das GDR3/Black Update.

Flashen geht nur unter VErlust der Garantie.

Würde versuchen abzuwickeln.

Jap und den Sim-Lock bekommt man nicht weg durchs flashen. Man muss dieses beim Betreiber weg machen lassen und das kostet meist um die 100€.

weas kann ich den machen wenn der verkäufer es nicht zurück nehmen will? ich habe doch ein reht dazu da er das branding verschwigen hat?

Recht haben, Recht bekommen...

Mit Paypal kannst du nen Fall eröffnen, aber ohne bleibt nur Schreiben, Nerven, Drohen, Klagen - und das letztere ist sicher sinnlos. Dreist gewinnt halt.

ein Handy mit Branding ist doch kein Makel. Erwaehnen haette er es schon koennen ausser er wusste das selber nicht. Auch vorheriges Nachfragen haette hilfreich sein koennen.

Zuletzt bearbeitet:
ein Handy mit Branding ist doch kein Makel. Erwaehnen haette er es schon koennen ausser er wusste das selber nicht. Auch vorheriges Nachfragen haette hilfreich sein koennen.

Nein es muss im Angebot stehen, sonst könnte ich ja auch alles Verkaufen und solche Sachen nicht angeben. Unwissenheit schützt vor Strafe nicht^^

Bei Juristen ist nix eindeutig, aber lies 434 BGB halt selbst:

(1) Die Sache ist frei von Sachmängeln, wenn sie [...] die vereinbarte Beschaffenheit hat. Soweit die Beschaffenheit nicht vereinbart ist, ist die Sache frei von Sachmängeln,
1. wenn sie sich für die nach dem Vertrag vorausgesetzte Verwendung eignet, sonst
2. wenn sie sich für die gewöhnliche Verwendung eignet und eine Beschaffenheit aufweist, die bei Sachen der gleichen Art üblich ist und die der Käufer nach der Art der Sache erwarten kann.

Ich würde schon sagen, dass man generell ein brandingfreies Gerät erwarten kann, aber das ist eben schwierig.

In jedem Fall wie oben: Recht haben und Recht bekommen sind 2 paar Schuhe.

Und sowieso: für Rechtslage klären, ist das hier das falsche Forum. Die üblichen Wege das zu klären sind ja beschrieben worden und der TE muss wissen wie weit er gehen will

Vieleicht mal den Ebay-Verkäufer Anschreiben und da nachhacken wie aussieht :)

ja aber die updates werden in "wellen" ausgerollt, ob Provider oder freie geräte und welches land diese früher bekommen oder später kann man nicht sagen, mal ist es so, mal so.

Anyway, sollte es einen simlock haben ist das definitiv eine produkteigenschaft die angegeben werden hätte müssen
Wenn es nur ein Branding ist bin ich mir nicht sicher, persönlich würde ich das zwar als makel sehen aber wies tatsächlich ist kp

Erst mal mit dem Verkäufer reden, oft ist es nicht so kompliziert wie gedacht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Du hättest ihn voher nach fragen sollen wie es mit einer Simlock aussieht und Branding usw.

Das ist mir nicht bewusst, aber wenn das so ist dann hast du aufjedenfall das recht Ludwig.

Und hab mal den Thread gelesen wo du es gekauft hast, ich würd den Händler auch anschreiben da in der beschreibung ja ohne Simlock usw. steht.

um beiedes da die simkarte nicht angenommen wurde,
aber nun hab ich noch nen andres lumia 820 auf dem katon steht VF GB beim booten zeigt es nur windows phone an und datasense hat es auch, ist dies denn auch ein gebrandetes gerät?
weil laut händler ist es ohne diesmal

und warum steht dann auf den katon VF GB (heist nicht Vodafone Great Britain?)

imei stimmt mit rechnung ovp und handy

der händler wird des gerät ja nicht geflasht haben?

Wohl kaum. So bekommt man das Branding nämlich eigentlich auch nicht weg.

Frag den Händler einfach ... weiter als "Packung ist strange" aber "Handy hat richtige Firmware" kommen wir hier wohl nicht ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh