Lumix G70 kein Bild per HDMI am TV

Keybo@rd|Cowboy

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.01.2004
Beiträge
8.577
Ort
Rheine
Hallo zusammen,

ihr seid mein letzte Rettung !! Ich würde gern meine Lumix G70 als Webcam zum streamen nutzen und hab mir dafür ein Elgato Cam Link 4K gekauft. Alles angeschlossen aber leider kommt kein Signal von der G70.
Um den Cam Link als Fehlerquelle auszuschließen hab ich die Cam mal direkt mit dem Mikro HDMI Kabel an ein TV und PC Monitor angeschlossen, aber leider bekomme ich auch nicht kein Signal.
Habt ihr noch ne Idee was man machen kann ? Laut Anleitung sollte man das Bild des Suchers auf dem TV sehen können.

"
Bei Verwendung der HDMI-Ausgabe können Sie Bilder
aufnehmen, während Sie das Kamerabild auf einem
TV-Gerät etc. kontrollieren.
Für Informationen zur Verbindung mit dem Fernsehgerät
über ein Mikro-HDMI-Kabel, siehe S341."

Um das Kabel auszuschließen hab ich ein weiteres gekauft, mit dem ein andere User aus dem Lumix Forum schon Erfolg hatte. Bei mir bleibt der TV allerdings weiterhin schwarz. Ich kann mir kaum vorstellen das der HDMI Anschluss der G70 defekt sein soll. Die Kombi G70 und Elgato Cam Link scheint auch zu funktionieren. Die Einstellungen an der Lumix hab ich auch schon geprüft und sollten soweit passen :(

Diese Kabel hab ich bei Amazon gekauft.

KabelDirekt – Micro HDMI Kabel – 2m (kompatibel mit HDMI 2.0a/b 2.0, 1.4a, 4K Ultra HD, 3D, Full HD, 1080p, HDR, ARC, Highspeed mit Ethernet, PS4, Xbox, HDTV) – Flex Series - wurde hier von jemanden empfohlen
LinkinPerk 3m Micro HDMI Kabel / kompatibel mit HDMI 2.0a/b, 2.0, 1.4a (Ultra HD, 4K, 3D, Full HD, 1080p, HDR, ARC, Highspeed mit Ethernet)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh