Lust auf Amd64 -> Tipps zum Wechsel von P4 benötigt

paLe

Semiprofi
huhu leute,

zuerstmal wusste ich nicht genau wohin ich den thread packen sollte, hoffe hier stimmts einigermaßen wenn nicht könnte ja nen admin ganz lieb sein und bitte verschieben :rolleyes:

ich überleg mir gerade ob ich von meinem aktuellen intel system auf amd wechseln soll. irgendwie würde es mich reizen nach mehreren generationen pentium mal amd auszuprobieren.

also getauscht werden müssten dann folgende komponenten : cpu + mainboard + evtl. speicher.

restliches zeug werde und möchte ich behalten, von daher muss grafikkarte agp sein. so hier mal die auflistung um was es geht

mainboard :
aktuell : asus p4c800-e deluxe
neu : s939 oc board mit agp slot

cpu :
aktuell : p4 ee 3,2 ghz @ 3,6 ghz
neu : s939 cpu die ungefähr die gleiche leistung wie mein p4 hat

speicher :
aktuell : micron mit chips der ballistix
neu : wenn die speicher auf dem s939 sogut wie bei meinem p4 chipsatz gehen würd ich sie gerne weiterverwenden

irgendwelche vorschläge für mich ? würde sich ein umstieg lohnen ? also das system wird aktuell nur zum spielen benutzt

vielen dank

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oc möglichkeiten sollte schon vorhanden sein, wakü meinerseits ist auch vorhanden. budget sollte hmm max. 50 - 100 € verrechungswert ergeben.
soll ja soweit wie möglich nur nen austausch werden

mfg

Kannst dein Board un dein Proz ja ma innen Marktplatz zum Tausch gegen en S.939 Board + A643000+ o. 3200+ stellen.
Dann machste halt noch ne Zuzahlung un gut is.
Weil die neuen 05er A64 solln sich wohl nich so gut ocen lassen.

Versuchs einfach mal.

Wenns nich klappt,kannste die Sachen immer noch neu holen.

wenn ich richtig gelesen hab hat er zur zeit nen 3,2 extreme edition, da sollte bei zuzahlung allerhöchstens er was bekommen...ich hab auch schon mit dem gedanken gespielt mal auf amd umzusteigen, dann müsste das aber nen 1:1 tausch zu nem amd 3500+ mit nem agp board sein, weil ich mir viel verlust nicht leisten kann!

:btt: ich würd dir empfehlen wenn du nen tausch kriegst auch nen 3500er winnie oder evtl auf den venice zu warten.board hab ich keine ahnung, da bin ich auch mal gespannt was da so empfehlenswert ist...:rolleyes:

Dann bekommt er halt ne Zuzahlung.
Hab die Preise nich nachgeguckt.
Er kanns ja einfach ma reinstellen un sehn was rauskommt.

jop, 1:1 wär ja nen fx-55 oder 53, so in dem dreh, zum. vom preislichen her... allerdings würd ich den ee behalten, glaub ich, aber was solls, wen interessiert schon meine meinung :haha:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh