Stibo
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X3D
- Mainboard
- MSI B450 Tomahawk Max
- Kühler
- Scythe Fuma 2 SCFM-2000
- Speicher
- G.Skill RipJaws V 16 GB, 3200
- Grafikprozessor
- Zotac GeForce RTX 4070 TI AMP Airo
- Display
- AOC 24G2U/BK
- SSD
- Samsung 870 EVO 250GB | 2x Crucial MX100 1TB
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Fractal Design R4 Arctic White
- Netzteil
- be quiet! Pure Power 12 M 750W
- Keyboard
- Corsair Gaming K70 RGB
- Mouse
- Razer Viper Ultimate Wireless
- Betriebssystem
- Windows 10 Prof.
- Webbrowser
- Mozilla Firefox
- Internet
- ▼100 MBit
Hallo zusammen,
mal ein Luxusproblem, bei dem ich nicht wirklich objektiv entscheiden kann. Momentan werkelt erstgenannte Grafikkarte in meinem Rechner. Soweit bin ich mit der auch eigentlich ganz zufrieden. Eigentlich, weil:
- die AMD-Treiber mich momentan in den Wahnsinn treiben
- der Lüfter zwar leise ist, aber ich glaube, dass die Strix noch leiser ist
Wie dem auch sei, ich habe mir mal ein paar Tests zur Strix durchgelesen und in jedem stand drin, dass diese im 2D-Betrieb überhaupt keine Lüfter brauche - Bombe! Jetzt ist nur die Frage: ist die Performance mit einer GTX 970 schlechter, gleich oder besser? Mit gleich oder besser kann ich leben, schlechter käme dann drauf an, wie viel schlechter. :B
Lasst doch mal bitte Eure Meinungen zu diesem 1st-World-Problem hören.
Danke im Voraus
Stibo
mal ein Luxusproblem, bei dem ich nicht wirklich objektiv entscheiden kann. Momentan werkelt erstgenannte Grafikkarte in meinem Rechner. Soweit bin ich mit der auch eigentlich ganz zufrieden. Eigentlich, weil:
- die AMD-Treiber mich momentan in den Wahnsinn treiben
- der Lüfter zwar leise ist, aber ich glaube, dass die Strix noch leiser ist
Wie dem auch sei, ich habe mir mal ein paar Tests zur Strix durchgelesen und in jedem stand drin, dass diese im 2D-Betrieb überhaupt keine Lüfter brauche - Bombe! Jetzt ist nur die Frage: ist die Performance mit einer GTX 970 schlechter, gleich oder besser? Mit gleich oder besser kann ich leben, schlechter käme dann drauf an, wie viel schlechter. :B
Lasst doch mal bitte Eure Meinungen zu diesem 1st-World-Problem hören.
Danke im Voraus
Stibo