[Kaufberatung] lvds display mit schlechten blickwinkel

Thybald

Enthusiast
hi,

hab da irgendwie ein seltsames problem an meinem all in one pc.

die leuchtkraft beim direkter drahfsicht ist extrem dunkel, schwenkt man den monitor extrem nach unten wird rs besser, oder wenn man von oben draufschaut!

hab schon das mainbboard und heute auch mal das pannel selbst gewechselt, immer mit der gleich schlechten draufsicht.

kann das am kabel liegen?

mfg thy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wäre es für den Anfang mit dem Modell des Gerätes?

was brauchts denn mehr an infos?
Wie wärs mit einem Tutorial zu 'Ivds displays'.:d
Hab' nämlich persönlich nie davon gehört, worin ggf. der zentrale Grund für die überschaubare Anzahl der Replies liegen könnte…

Zuletzt bearbeitet:
ohhhh, sorry!
ist ein terra all in one 1009496! hab aber schon das mainboard getauscht und ein asus q87t rein gemacht! vorher war ein gigabyte ga-h81tn verbaut mit dem gleichen problem! display selbst hab ich au h gewechselt

ohhhh, sorry!
ist ein terra all in one 1009496! hab aber schon das mainboard getauscht und ein asus q87t rein gemacht! vorher war ein gigabyte ga-h81tn verbaut mit dem gleichen problem! display selbst hab ich au h gewechselt
Das sind doch schon mehr Infos ;)

Also, das klingt erstmal nach einem schlimmen Panel, nicht nach einem schlimmen Kabel. Evtl. kannst du im BIOS ja irgendeinen Signalpegel für den LVDS-Anschluss konfigurieren?

hab da irgendwie ein seltsames problem an meinem all in one pc.
Trat das Problem plötzlich auf?

Hab den Rechner auf der Arbeit abgestaubt und wollte ihn in der Küche nutzen! Leider macht ein anders Display aus einem Samsungmonitor genau das gleiche im All in one! Wenn ich ihn allerdings als monitor verwende ist das Bild gut.

Wäre mir neu, das die Blickwinkelstabilität eines Displays mit seiner Anschlussart zusammenhängt.
Das das Bild an einem anderen Anschluss dunkler sein mag, kann ich mir vorstellen, aber das man auf einmal Blickwinkelabhängigkeit kriegt nicht wirklich.

Mach doch mal Fotos davon, vielleicht sieht man darauf ja was.

OK, nochmal kurz etwas umfangreicher!
Ich habe 2x das gleiche Display.
Eines aus dem all in one ( angesteuert über dem auf dem mini itx mainboard befindlichen lvds port und internen inverter für die hintergrundbeleuchtung)
Zweites Display stammt aus einem Monitor mit eigener Platine mit hdmi Eingang und 19v dc stromzufuhr. Im Monitorbetrieb top Bild! Bau ich das Display in den All in one ein, habe ich das selbe Problem wie mit dem orginal Display! Will jetzt ungerne die Platine vom Monitor mit in den All in one knallen und dann extra noch eine stromzufur zu dessen platrine mit 19v betreiben! Außerdem wäre der dann immer an, wenn der rechner aus ist ;.)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh