LVI ist der nächste Seitenangriff auf Intel-Prozessoren

Immer schön reißerisch schreiben die News.

Das Intel die Forscher zum Teil selbst bezahlt, fällt dabei wohl unter den Tisch.

Dafür war anscheinend viel Zeit nötig: Die LVI-Entdecker betonen, die Sicherheitslücke schon im April 2019 an Intel gemeldet zu haben. Andererseits finanziert Intel zum Teil auch die Arbeit der Sicherheitsforscher.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann deaktiviert man halt SGX und TSX einfach im Bios.Dann mindert man die SIcherheitslücken genauso.Hoffe das dies keine Leistungseinbusen mit sich bringt.Vielleicht gibt es ja sogar funktionen die die Geschwindigkeit beeinträchtigen ,die jedoch auch zugleich die SIcherheit gefärden.Dann kann man somit 2 Fliegen mit nur einer Klappe beseitigen.
Es gibt halt tatsächlich Idioten, die SGX dringend brauchen.

Dann ist die Systemleistung futsch,

Übrigens braucht man SGX, um UltraHD-BluRays am PC schauen zu können. ;)

Verstehe nicht warum man für Bluray Ultra HD SGX braucht.Es sei denn es frägt damit den Kopierschutz ab.Das wäre ja schrecklich wenn das so wäre.Zum Glück kann mir das ja egal sein,weil ich keine Ultra HD Blurays habe sondern nur Full HD Blurays.Da habe ich ja noch mal Glück gehabt.
:asthanos:

Schauen das heutzutage echt noch Menschen am PC ?

Ja ist wirklich ein guter Film.Den schaue ich mir mal an,allerdings reicht es mir den in Full HD anzuschauen.Ich hatte mal ein ULTA HD Video gehabt,das ich dann in FUll HD umgewandelt hatte,weil mir das zu viel gewesen war.
Ich bin wirklich was das angeht anspruchslos.Ich habe ja sogar einen 4k 24 " nach 24 " WQHD gewechselt.Weil mir diese Auflösung zu viel gewesen war.Ich habe fall diese gefährlichen SIcherheits funktion auch noch nicht abgeschaltet im Bios.Muss ich noch nachholen.Je anspruchsloser man wird,desto besser ist man dann am ende dran.

Viele Menschen mit Heimkino schauen das "am PC". Gibt so einige, die sich ein kleines Kino im/am eigenen Haus geschaffen haben. Und wenn ich schon zehntausende Euro für einen "Extraraum" ausgebe, möchte ich ja auch gescheite Technik darin haben, um die bestmögliche Qualität sehen zu können.

Da können die Lichtspielhäuser einpacken. Aber für UHD-BluRays braucht es eben SGX. Da führt kein Weg dran vorbei.

Schau dir mal die Bitraten an. Bei 4K auf netflx zum teil weniger als bei einigen FullHD Blurays xD sry für OT

Ah danke dir,das ist aber echt ne schlechte Qualität.Da kann man ja echt drauf verzichten.Denn spaß macht es nur,wenn die Bildqulität gut ist.Und bei einer zu geringen Bitrate,da ruckelt es bzw stockt es beim anschauen.Dieses gehackel,ist wirklich kaum auszuhalten dann.

Für Netflix 4K braucht man kein SGX. Da wird das DRM über PlayReady3.0 gelöst. Da reicht eine GTX1050 (3GB) oder eine RX550 oder höher. Vega wird nicht unterstützt.

Das Problem bleibt bei UHD-BluRays, die aktuell nur mit PowerDVD Ultra abspielbar sind. Und das möchte zwingend Intels SGX haben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh