LVM Crashkurs

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NiclasM

Enthusiast
Hey Leute,

habe ENDLICH den FileServer Fertig. Momentan
2x RAID6 a 8 TB Nutzfläche.

Nun soll daraus eine Partition mit 16 TB Nutzfläche werden, und später auf 20 TB Hochgeschraubt werden.

LVM verbindet Physiche Laufwerk und Partition zu einem Virtuellen zusammen. Habe gehört dass das gut klappt ( ?! )

Nun bräuchte ich "ausnahmsweise mal " von euch relativ schnell eure Erfahrungen und am besten ein paar Stichpunkte worauf ich achten muss, und was zu tuhn ist. Gedacht ist EXT4 als Datei Systm.

PS : Schnell, weil ich den Server morgen ausliefer ;)

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf dieser Grundlage funktioniert eine öffentliche Community nicht.

Du kannst nicht einfach verlangen, dass alle hier sofort aufspringen, wenn du etwas wissen willst, bzw. die anderen unter Druck setzen, wenn du die Informationen schnell brauchst.

In solchen Fällen sollte man sich lieber selbst mit Google bemühen, es sollte dafür schon gute Übersichten und genug Threads in anderen Foren geben.

Da sich das Thema nun erledigt hat, mach ich hier zu.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh