LW auf A7N8X funzen nicht mehr

Wolfen

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2003
Beiträge
37
Hallo Leute,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich habe an meinem Brett 2 LW hängen, die urplötzlich im Gerätemanager als SCSI aufgeführt wurden und im Arbeitsplatz nicht mehr funktionierten (beides atapi). Ich habe dann den nforce ide Treiber deinstalliert und den Standard Treiber installiert. Nach dem Neustart war zwar das SCSI weg, aber die LW sind im Gerätemanager immer noch mit einem Ausrufungszeichen aufgeführt. Was mach ich denn nun?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1. Boote mal mit nem Proggi ala Partition Manager, Drive image etc. und versuche mal hier auf ein LW zuzugreifen !

2. Falls du irgendwo eine FAT32-Partition hast, boote mal nur ins DOS und versuche dort auf das Laufwerk zuzugreifen.

3. Wenn 1. oder 2. klappt, dann installiere mal das komplette Betriebssystem neu ! Falls nein, dann muss es an der Hardware liegen ! Evtl. kann es auch ne falsche BIOS-Einstellung sein !
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh