mächtige probleme mit GA-P35 DS3

T.Lancer

Enthusiast
so, seit ca. einem jahr habe ich mein system aus der Sig. Lief auch bis vor kurzem super.

Nun macht mein Board in letzer Zeit große Probleme (GA-P35 DS3)

Gbit LAN karte verliert ständig die Verbindung:
Heißt, windows zeigt öfters an: Kabel wurde entfernt. dabei kann dies nur ein paar Sekunden dauern, oder aber auch für den rest des Tages, es sei denn ich starte neu, aber auch dann funzt die karte nicht imemr wieder. Dies ist unabhängig von den Übertaktungseinstellungen. Egal ob Default oder @3.2 Ghz. Auch macht es keinen unterschied, ob DHCP oder statische IP, ebenfalls die Treiber.

Plötzliche Freezes
PC arbeitet, und friert dann einfach ein. Egal ob idle, surfen, zocken oder sonst was. Auch egal ob @default oder @3.2 Ghz

Keine Übertaktungseinstellungen funktionieren mehr.
Der rechner startet nun auch gar nicht durch, wenn ich versuche die CPU zu übertakten. Das ist also das neuste Problem.
Egal ob 2.4 ghz oder 3.2 ghz, da mag zwar kurz zu posten (inkl. Beep) und dann schaltet der wieder ab. Was schon komisch ist, da, wenn die CPU den takt nicht ab kann, kommt der gar nicht so weit zu posten.
Nun, auch wenn alles @dafault ist und ich den FSB auf manual stelle (also nichts weiter ändere) und neustarte, schaltet der auch ab. Also bootet der garnicht mal @default (333x7)

Bios habe ich schon versucht, von F12 auf F14c und nun wieder auf F12. Hat alles nichts gebracht.

mit BIOS defaults läuft der aber noch, aber dann habe ich weiterhin LAN und Freez Probleme.

denke mal das wird ein Fall sein für die garantie.

Hardware aber ich letzen Monat vor einem Jahr gekauft, von Mindfactory. Wie Lange gibt Gigabyte Garantie auf die Hardware? 2 Jahre?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja hatte dieses Problem schon mal hier gepostet. Hat leider noch nicht so viel gebracht. Hatte bis jetzt eine PCI karte eingebaut gehabt.

auch wenn das geklappt hätte habe ich immer noch das problem, dass ich nicht merh übertakten kann und auch noch freezes habe. Habe ja uahc schon einen CMOS reset gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh