Mäuse, die unterschiedlich weit laufen?

Eisenfaust

Neuling
Hallo,

hatte früher mal in einem anderen Forum davon gelesen, dass Mäuse abhängig von irgend etwas (k.A. im Moment) bei gleichem Weg, den sie auf dem Mauspad zurücklegen, unterschiedlich weit am Bildschirm laufen.

Die Beschleunigung war es nicht! Daher frage ich mich, was der Faktor war, oder ob du mehrere andere Leute irgend etwas falsch verstanden hatten??
Ich meine, unterschiedliche Auflösungen des Sensors (400dpi bei MS IntelliExplorer 4.0, 1600dpi bei LogiTech MX518 oder der Razor) bewirken ja nur unterschiedliche Genauigkeiten beim Führen der Maus, aber nicht unterschiedliche Schrittweiten am Bildschirm bei gleicher Schrittweite auf dem Pad und gleicher Mausbeschleunigung.

Wer weiß hier Rat?

Besten Dank!
eisenfaust

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ah danke :)

das heißt also, die Sache mit der unterschiedlichen Laufweite am Bildschirm ist nur so ein spezielles Spezialfature der Razor bzw. LogiMX518, das keinen Eingang in "gewöhnliche" Mäuse findet.

Besten Dank
Eisenfaust

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh