mäuse geschrottet - aber wie ?^^

lybster

Neuling
hallo

mir is heute bzw. gestern etwas sehr dummes passiert. ich wollte die usb steckplätze im front-panel meines neuen gehäuses anschließen, jedoch hab ich die entsprechenden kabel falsch am mainboard angeschlossen, weil ich zu blöd war vorher im handbuch nachzulesen. nun hab ich wohl ein erdungskabel (warum das überhaupt da is, is mir ein rätsel) an dem dummy-steckplatz auf dem mb angeschlossen, und die anderen zwei (für je einen usb-steckplatz) auch noch verkehrt herum. dann wollte ich eine usb maus anschließen, was natürlich nicht funktioniert hat, ich dachte meine maus hat aus altergründen das zeitliche gesegnet, also hab ich noch eine ausprobiert... seitdem funktionieren beide nicht mehr und werden auch nicht mehr erkannt, und zwar auf mehreren getesteten rechnern. :wall:
kann mir einer sagen, wie das rein technisch passiert ist ? bzw. ob man da noch was reparieren kann ? wär nämlich sehr schade, das eine ist bzw. war ne logitech mx 510 und die andere ne microsoft intelli mouse.
falls keiner von euch was weiß bzw. mir helfen kann, muss ich die ganze aktion wohl unter der kategorie "lehrgeld bezahlen" abheften. :fresse:

PS: falls nötig kann ich auch bilder uploaden um das ganze zu veranschaulichen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Maus gebrutzelt. Macht nix.
Wie das passiert ist? Strom an die falsche Stelle (zB Datenleitung) -> putt...
Hast etz mal richtig verkabelt und getestet obs dir die USB Ports gleich mitgeschrottet hat?

Ausserdem: Wer kommt auf die Idee ne Maus am Frontpanel anzuschliessen? Die MX510 hat doch nen ewig langes Kabel (~2m).

Erdungskabel: Damit wird die Schirmung auf Masse gelegt.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh