Mäuse mit Lionen-Akku?

islaorca

Enthusiast
Ich habe z.Z. seit vielen Jahren eine Logitech MX1000 und bin sehr zufrieden. Leider werden die Kontakte so langsam altersschwach und ich beschäftige mich mal mit einer Neuanschaffung. Jetzt stelle ich fest, das sich Logitech wohl von den Lionen-Akkus verabschiedet hat, warum eigentlich wieder diese AA-Akkus?

Meine Frage: Gibt es eigentlich von anderen Herstellern Mäuse ala MX1000 mit Lionen-Akku?

Danke schon mal für eure Antworten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schätze, weil man da auch normale Batterien reinstopfen kann.
Wertvoll, wenn einem auf ner Lan die Maus leer geht, da hat man keine Zeit um das Ding wieder aufzuladen :)

Wenn du deine Maus nichtmehr brauchst, ich nehme sie gerne, vllt. kann man ja was reparieren...

Vorteil der AA Batterien ist, das man da Akkus mit höherer Kapazität bekommt. Spezielle Akkus von den Herstellern sind meistens richtig teuer. Bei der G7 hat man das beste Beispiel. Gibt noch Spieler die die Maus zu Hause haben aber dafür keine Akkus bekommen weil Logitech die Produktion schon vor langer Zeit eingestellt hat.

Es gibt AA-Batterien und AA-Akkus. Bei der X8 werden AA-Akkus eingesetzt. Der Standardakku hält schon gut ne Woche durch. Hab damals mal Akkus mit höherer Kapazität gekauft. Da hatte man gut 2 Wochen ruhe.

AA-Akkus als Lionen-Akkus? Wo?

Hatte vor Jahren mal bei Conrad AA-Akkus mit Ladegerät gekauft (Nimh), nach 3 Monaten war das entsorgt in der Mühltonne.

der Name "Conrad" sagt alles. Versuchs mal mit Akkus von Sanyo oder anderen bekannten Herstellern..

hi ho...

ihr wisst aber schon, dass 'AA' nur den "formfaktor" einer batterie, in diesem fall 'mignon' bezeichnet ?

nickel-cadmium, nickel-metallhydrid, lithium-ionen, lithium-polymer betitelt nur die verwendeten materialien bzw. die technik.

technik-bedingt werden li-ion/li-po derzeit nicht als einzelne zellen angeboten.

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh