Mäuse

dr.speed

Enthusiast
Hallo
Ich wollte mir eine richtig gute Gamer Maus zulegen.
Nun ist mir aber aufgefallen das die guten Mäuse
aber alle mit Kabel sind hat das ein Grund?

-was ist besser Optical oder Laser?

Welche Mäuse würdet ihr mir empfehlen

gruß dr.speed

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo
Ich wollte mir eine richtig gute Gamer Maus zulegen.
Nun ist mir aber aufgefallen das die guten Mäuse
aber alle mit Kabel sind hat das ein Grund?

-was ist besser Optical oder Laser?

Welche Mäuse würdet ihr mir empfehlen

gruß dr.speed
logitech g5 ist sau gut
Razer diamondback 3g auch

Funk naja... Zudem kost des zusätzlich Kohle. Und du brauchst auf alle Fälle ne Maus mit Ladezustandsanzeige. Net dass dir mitten im Gefecht der Saft ausgeht.

Laser haben heute alle. Aber kauf kein billigen Mist und geh am besten in MM und nimm mal paar Mäuse in die Hand wie sie sich anfühlen. Obwohl ich bei meiner MX518 auch gedacht hab AUWEIA und nu hab ich se immer noch. ;)

Jo, was kammer kaufen...

Logitech (zB G9)
Razer
M$ (zB Habu)
gibt noch Low-Budget Hersteller zB A4Tech usw

Rangliste der PCGH 07/2008:

Kabelmäuse: G9, Habu, G5, MX518, Sidewinder OEM, Deathadder, Lachesis
Kabellose: G7, MX610, LX7, MX1000, MX Air, Navigator 5000, Cordles Pilot, MI-7500X

Musst du wissen ob du 60 euronen fur ne lachesis/ g9 aufn tisch legen willst.
Zum gamen eignen sich so ziemlich alle mauese von logitech und razer ab 30 euronen sehr gut.

Razer Diamondback 3G und Logitech MX518 sind die Preis-Leistungs-Empfehlungen der beiden großen Maushersteller für Spieler. Welche dir ergonomisch besser gefällt ist Geschmackssache, bist du Highsenser kann sich evtl auch eine Maus mit mehr dpi (z.B. G5) lohnen^^

Naja denke 1800 sollten auch fuer highsenser reichen :)
Alles dadrueber merkt man nicht wirklich , jedenfalls nicht in der hinsicht , das man wirklich mehr kontrolle und speed hat

@pylon also mehr speed bekommt man schon

also logitech G3 und G5 haben den gleichen laser genau gleich gut, kann dir die nur empfehlen, solltest halt dann schaun was dir bequemer ist, ich z.b. mag kleine mäuse obwohl ich nicht kleine hände habe deswegen hab ich die g3

Am besten gehst du mal in nen Laden und nimmst verschiedene Mäuse in die Hand und guckst welche gut liegen.

Empfehlen kann ich dir die G5 und die Diamondback 3G.

ich weiß auch nicht lieber die g5 oder die g9?

gruß dr.speed

Ich persönlich rate zur G5

Ich auch. Ich und viele meiner Freunde haben die G9 mal getestet. Damit triffst du ja nichts. Diese Seitentasten sind sowas von störend, das is mega nervig.
Wirste nicht viel Freude mit haben. Die G5 ist top dagegen. Für mich eine der besten Mäuse derzeit auf dem Deutschen Markt.

da gibt es doch unterschiedliche
G5 und G5 Refresh
welche von den beiden ist denn besser

gruß dr.speed

Die g5 Refresh hat nur eine neue, glattere oberfläche die du auch mit schwitzigen Händen besser benutzen kannst.

Die hab ich auch ;)

Jo g5 ist ne supi maus - kannst du bedenkenlos zugreifen :d
*booM headsHot* :d

super dann werde ich sie mir auch kaufen.
Danke nochmal für die schnellen antworten.

gruß dr.speed

Achso, aber das die G5 bei schnellen Bewegungne "skippt" lasst ihr mal eben unter den Tisch fallen oder was?:-[

Und wie verhält es sich mit der Liftoff-distance bei der G5?

@dr. speed

Wenn es noch nicht zu spät ist, dann lass dir sagen das die Razer Deathadder
als die z.Zt. beste Maus bei den Meisten gilt.

Und die Gamermäuse haben deshalb alle ein Kabel, weil es bei Kabellosen Mäusen bauartbedingt zu Verzögerungen kommt, und das wollen wir Gamer ja nicht.

Für Low-Senser ist die G5 nicht zu empfehlen, Mid- und High-Senser können aber bedenkenlos zugreifen. Alternativ auch G9 und Lachesis. Copperhead und Habu sind eigentlich nur was für High-Senser (wegen Skipping).
Für Low-Senser wären MX 518, DeathAdder und Diamondback 3G erste Wahl.

@thuNDa ist eigentlich eine niedrige liftoff-distance erwünscht oder anders herum? also für einen low senser der viel aufhebt denk ich würde ich denken es wäre zum nachteil wenn die distance weit geht?

Für Low-Senser ist die G5 nicht zu empfehlen, Mid- und High-Senser können aber bedenkenlos zugreifen. Alternativ auch G9 und Lachesis. Copperhead und Habu sind eigentlich nur was für High-Senser (wegen Skipping).
ich zocke @ 400 dpi auf cs und 800 @warsow und funzt ohne probs:bigok:

@MSX
Wenn du mit der Maus keine höheren Geschwindigkeiten als die von ESReality gemessenen 1,3 m/s erreichst, hast du wohl auch keine Probleme. Dann nehme ich aber auch mal an, dass du für eine 360°-Drehung schon ein gutes Stück weniger als 50 cm mit der Maus zurücklegst und eher gegen Low-Mid Sense gehst.
Optische Mäuse reagieren auch noch bei deutlich höheren Geschwindigkeiten als Laser-Sensoren und sind deshalb für Low-Senser besser geeignet.

Zuletzt bearbeitet:
bin gerade von meiner g5 classic auf eine lachesis umgestiegen... also optisch ist die ja top und passt perfekt zum g15 classic :d aber muss mich noch eingewöhnen treffe nicht so gut wie mit der g5 atm :(

Ja wenn man die ganze zeit eine reine rechtshaendermaus hatte dann ist das klar , dass man sich erst mal an die maus fuer beidhaender gewoehnen muss.
Aber das geht vorbei :d

So ich habe sie mir jetzt gekauft.
G5 Refresh einfach geil das Teil.
Habe gerade mal ne runde Battlefield 2 gespielt
man trifft jetzt tatsächlich besser den Gegner.
Kann das sein nur durch eine andere Maus?

gruß dr.speed

Placebo-Effekt, nenne ich das :fresse: Aber die G5 Refresh ist tatsächlich sehr gut. Ich spiele professionell, bin Lowsenser und nutze die auch.

was bedeutet das eigentlich Lowsenser?

gruß dr.speed

dass man nur 400-800 dpi benutzt ... also man für die 180° drehung z.b. die maus weiter bewegen muss.
p.s. 4000 dpi ist echt der hammer :d aber zum zocken ungeeignet für mich... spiele grad source mit 1600-2000 dpi. arbeite mit 4000 dpi aber manchmal ist die da nicht so genau wie mit 2000 dpi find ich.

Zuletzt bearbeitet:
@thuNDa ist eigentlich eine niedrige liftoff-distance erwünscht oder anders herum? also für einen low senser der viel aufhebt denk ich würde ich denken es wäre zum nachteil wenn die distance weit geht?

absolut richtig, je niedriger die liftoff-distance ist, umso besser - auch oder grade für Highsenser, denn wenn die mal die Maus umsetzen dann verreisst es natürlich noch viel mehr wenn der Sensor weiter scanned.

Aber wenn die G5 wirklich nur so hoch abtastet wie eine MX-518, dann dürfte es damit keine Probleme geben.:wink:

Und Lowsenser sein heißt einfach das man die Maus relativ weit übers Mauspad bewegt muss, und sich der Cursor oder das Fadenkreuz trotzdem relativ wenig bewegt.

Das kann man in der Tat erreichen indem man erstmal die dpi der Maus runterschraubt, aber auch indem man die Zeigergeschwindigkeit entweder in der Maus-systemsteuerung oder im Spiel selbst verringert.

oder hätte man doch lieber die Razer LACHESIS holen sollen gibt es da denn
so ein großen unterschied?

gruß dr.speed

Wenn ich kein Linkhänder wäre, dann würde ich mir sowieso keine symetrische Maus hohlen.
Das kann ja garnich das Optimum sein, wenn man nicht nur mit den Fingern spielt.
Insofern hättest du dir vllt. die Deathadder holen sollen, aber nicht die Lachesis wenn du mit dem handling der G5 zufrieden bist.

Und wenn es dir um die 4000DPI geht: das ist alles nur blabla von wegen der genauigkeit - das einzige was dir die 4000DPI bringen ist das die Maus schneller ist.
Aber: Umso schneller man die Maus einstellt desto ungenauer kann man zielen.

Du kannst die G5 ja mal 2000DPI stellen falls noch nicht geschehen, und dann stell die Mausgeschwindigkeit im Spiel auf das doppelte - voila, so fühlen sich 4000DPI an...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh