[Kaufberatung] Möchlichst guter DDR3 Ram zum OCen

Galaxy345

Neuling
Hallo.

Ich baue gerne 4x 2GB DDR3 in mein zukünftiges High-End System ein.

Mindestens sollten 2000 (also 1000) Mhz stabil mit 1,65V laufen.

Da das Ganze auch was fürs Auge wird, sollten entweder keine HS verbaut sein, oder solche die man risikofrei entfernen kann.

Ein schwarzes PCB wäre nett, ich kann aber auch mit nem Grünen leben (Sieht man ja eh kaum)

Die GSkill Ripjaws find ich ja schön aber ich glaube bei denen ist der HS geklebt oder?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Noch ein Vote für die Ripjaws!
Der beste Ram für P55

Wie siehts mit dem blauen Corsair Dominator GT 8Gb-Kit aus (DDR3 1600, CL 8-8-8-24)?

Ich glaube nur die HS sind anders.
Meine Ripjaws laufen 2000Mhz 8-9-8-24-1T 74-10-5-4-5-30 @ 1,605v
Habe aber irgendwo mal gelesen das für eine Vollbestückung die Tridents besser sein sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Ich baue gerne 4x 2GB DDR3 in mein zukünftiges High-End System ein.
Nur so am Rande. Hoffe das die gevoteten auch 8 GB und nicht 4GB stabil mit OC getestet haben @ 2000Mhz . Hängt übrigens auch von den jeweiligen gekauften beiden Dual-Kits ab ;) wie es funktionieren wird(überall gibts Streuungen).

Ansonsten gibts von mir für 4GB auch eine Ripjwas Empfehlung.

Bei 8GB Verwendung würde ich in einem Pretested Laden ein paar Euro mehr ausgeben.
..oder gleich zu sowas http://geizhals.at/deutschland/a453903.html http://geizhals.at/deutschland/a454453.html greifen. Keine 2000Mhz(war nur ein Beispiel).

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann man dem Threadersteller ja davon überzeugen, dass 4GB RAM vollkommen ausreichen sind.

ich hab mal gehört das die Tridents (vlt!!!!!!) etwas besser selektiert sind.. aber ich gebe keine garantie :d
Sprichst du die richtigen Speicher an. Hatte ich auch mal empfohlen,weils mich auch interessierte.Von 10 liefen 2 nicht ganz sauber bei 8GB.
Würde die paar Euro mehr ausgeben. Ärger wenns nicht läuft,evtl. sofortiger Wertverlust bei Verkauf rechtfertigt das meiner Ansicht.
Meiner Ansicht nach gleich zu dem Corsair-Quadkit greifen,weil 1600 völlig ausreichend und darüber. Will den Fredersteller aber nicht bevormunden :) .

Jo ty Beloe :)

Also erstmal danke für eure Posts.

Die Domitator hab ich mir auch schon überlegt, eventuell nehm ich diese auch.
Vom Desgin her wären die auch nicht ganz so schlecht, nur glaub ich net dass man 8 GB von denen auf 2000 Mhz kriegt.

Wie ist das mit der Ram Spannung ?
Wenn man die Vtt um 0,1 V erhöht kann man auch ohne Probleme den Ram auf 1,75V laufen lassen gell?
Damit müssten die 2k Mhz zu knacken sein :)
Ja ich weiss dass das unsinnig ist, Die paar Mhz ^^
Ich steh aber auf runde Zahlen 8-)

Das heist also dass man bei den Ripjaws/Trident sicher den HS herunterbekommt ?
Also ich hab vlt nicht 2 Linke Hände aber ich will nachher noch alle 4 Riegel am laufen haben ^^.

Was 8 GB angeht gibt es für mich 3 Argumente.
1)Ich mache 3D Rendering und so :), da kann das nix schaden
2)Möchte ich das System mal ein paar Jaährchen ohne aufrüsten behalten
3)Sieht geil aus :d (Oder sehen Ripjaws "G.Skill" aus ?:lol::haha:)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann man dem Threadersteller ja davon überzeugen, dass 4GB RAM vollkommen ausreichen sind.

Es kommt drauf an, was er mit dem Rechner machen will!

In Sachen Video-Berarbeitung o. ähnliches ist es ein vorteil, wenn er mind. 8 GB drin hat!

Zuletzt bearbeitet:
Jo ty Beloe :)

Also erstmal danke für eure Posts.

Vom Desgin her wären die auch nicht ganz so schlecht, nur glaub ich net dass man 8 GB von denen auf 2000 Mhz kriegt.

Wie ist das mit der Ram Spannung ?
Wenn man die Vtt um 0,1 V erhöht kann man auch ohne Probleme den Ram auf 1,75V laufen lassen gell?
Damit müssten die 2k Mhz zu knacken sein :)
Ja ich weiss dass das unsinnig ist, Die paar Mhz ^^
Ich steh aber auf runde Zahlen 8-)

Wegen der 1,75v Ram Spannung...
Man soll laut Intel nicht die 1,65v Spannung überschreiten da es sonst zu Schäden kommen kann.

Das weiß ich ja :)

Ich hab nur irgentwo gelesen dass bloss der Unterschied zwischen Vtt und Vdimm nicht mehr als 0,5 V betragen darf.

Daher sagt Intel auch 1,65V, da man nicht davon ausgeht dass jeder die Vtt erhöhen will.

Will mich nur vergewissern ob dies auch korrekt ist.

Wenn mir einer belegen kann dass man die G.Skill HS gut runterkriegt dann kauf ich auch welche von denen :P

Momentan bin ich aber eher für die Dominators (Da die auch nicht viel teurer sind wenn ich die neuen HS für die G.Skills hinzunehme)
Die Domintator gefallen mir auch so ganz gut :)

weil er das geschrieben hat ;)
Hmm ok. Aber warum will man Super OC-Ram und dann die Headspreader abbauen? Wakü? Ich seh den Sinn nicht. Klärt mich auf.:)

Das PCB der Corsair ist schwarz. Laut einigen Tests gehen die mit Mühe auf 2000MHz - da sind die Ripjaws/Trident sicher besser. Ist wohl Glückssache bei den Corsair-RAMs. Allerdings haben sie ab Werk schon sehr scharfe Timings und in einem Review habe sie die RAMs ohne Mühe auf 7-7-7-24 1T bekommen. Das ist mehr wert, als 2000MHz, zumindest beim P55.
Auf den Corsair sind neu auch Microns verbaut, was wohl für die Stabilität besser sein soll. Die Ripjaws sind soweit ich gelesen habe der beste Ram für den P55, aber es gibt bisher nur 4GB Kits. 8GB Kits sind erst vor ein paar Tagen vorgestellt worden. Alternativ gibts noch ein HyperX 8GB-Kit von Kingston.

@ Bassmecke
Weil eigentlich alle Standart Ram Heatspreader ausser den Dominators kacke aussehen und nicht in mein Farbkonzept passen :d
Muss man nicht verstehen, das ist einfach so ^^

@ Viohlenze
Danke,
Ich überlegs mir nochmal :)

Entweder die blauen Doms oder Trident mit neuem HS :)

Schon klar. :d Ich such mir meine neuen Komponenten auch nach solchen Gesichtspunkten aus.:fresse:

Zuletzt bearbeitet: