möchte alte Zern WaKü aufmotzen

Tarca

Neuling
Ich möchte mir ein neues System zulegen. Ich besitze aktuell einen Sempron 3000+, AGP Radeonx1600 512MB und eine Zern WaKü. Zusätzlich befinden sich zwei sata-platten und ein pata DVD brenner drin.

Ich habe mir folgendes system ausgesucht:

Board: Asus P5Q-E
CPU: Intel® Core 2 Quad Q9300
RAM: 4 x OCZ DIMM 2 GB DDR2-1000, also 8GB insgesamt
GRAKA: ASUS EN8800GTX/HTDP/768M (384 Bit)
Sound: Terratec Aureon 5.1 (Retail), soll angeblich besseren treiber support haben als creativ
Netzteil: Enermax PRO82+ 425W

1.:ich möchte die WAKÜ irgendwie sinnvoll integrieren. der Radiator (von zern) hat die ausmaße eines 0815-netzteils. ist zu erwarten, dass der die abwärme von CPU und Graka packt?

2:wäre es sinnvoller die graka mit dem standardlüfter zu belassen und die wakü nur für cpu und den chipsatz zu verwenden (alten wakü-graka-kühler auf die heatpipes montieren)?

3:ich bin in der lage mit selber einen wakü-kühlblock für die graka zu fräsen. weis wer wo man die genausen maße der bauteile, evtl cad oder solidworks model herbekommt? ich kenne für google leider die richtigen worte nicht

4: mein alter cpu-wakü-kühler ist für socket A ausgelegt, passen die bohrungen für 775? ich denke mal ned. weis einer wo man die genauen maße nachlesen kann? evtl cad zeichnungen oder so?

edit: der alte radi von mir hat ca die Maße: 120cm x 14 cm x 6cm, er dürft ca die doppelte kühlleistung bringen wie der radiator, der beim Thermaltake BigWater 735 LCS - set dabei sit.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
1.nein
2.ja, aber selbst dann ist es ziemlich knapp
3.bei allem ausser ner g80 und nem r600 würde ich sagen ja, da man da nen gpu-only verwenden kann
4.nein, die bohrungen passen def. net, du müsstest dir ne neue halterung bauen

kleiner tipp:
du bist im falschen unterforum

ansonsten willkommen im forum & hf hier.

zum zern radi einen zusätzlichen dual/triple in den kreislauf hängen sollte dicke reichen von der kühlleistung auch mit der euen gtx.
für den zern gibts es s775 halterungen, frag doch mal bei zern direkt bzw. kuck bei ebay.

hab die möglichkeit alles selber zu bauen, ich brauche nur ne cad zeichnung dem aufbau der graka und dem 775 sockel, da selber ablesen etwas ungenau ist.

Häng einen zusätzlichen Dual/Triple Radi in den Kreislauf und kauf dir einenKomplettkühler für die G80.

@phillipF:
war es zwar ned ganz, weil die beschreibung nur den sockel ansich behandelt aber im gleichen ordner habe ich die passende gefunden. dankeschön!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh