Möchte an meine Soundkarte Kopfhöhrer + Boxen gleichzeitig anschließen... nur wie?

LeChuckie

Neuling
Hi Community,

der Thread-Titel sagt eigentlich alles... wie schließe ich Boxen und Kopfhöhrer gleichzeitig an?

Reicht da ein simpler Adapter 1 x 3,5mm Klinke auf 2 x 3,5mm Klinke...? Hat das irgendwelche Nachteile oder bringt das Probleme mit sich? Signalstärke z.B....? Habe ich dann auf jedem Ausgang nur die Hälfte der Signalstärke verfügbar? Wirkt sich das negativ auf den Klang aus?

Wie kann man es besser machen? Leider haben die Boxen keinen Kopfhöhrer-Ausgang!

Besten Dank und Gruß,

LeChuck

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würd' da einen einfachen Y-Stecker benutzen. Hab' ich auch eine Zeitlang so gemacht.

dafür würde ich einen einfachen Umschalter empfehlen, so ein Y-Adapter ich weiss nicht ich empfand die Qualität schlechter als ich einen verwendet habe, vor allem eben leiser

mfg [EyeLesS]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh