Möchte ECO-Modus im BIOS vom Gigabyte B650E-E Aorus Master Einstellen

Hallo Zusammen,

ich habe mir ein Gigabyte B650E-E Aorus Master gekauft mit einem 7800X3D. Den würde ich gerne im ECO-Modus laufen lassen, doch ich finde im BIOS nichts wo man den aktivieren könnte. Auf Youtube habe ich Videos von anderen Herstellern gesehen wo direkt ECO ausgewählt werden kann. Auf meinem Board habe ich noch nichts gefunden. Wenn ich die gleichen Parameter aufrufe stehen bei Gigabyte ganz andere Begriffe mit denen ich nichts anfangen kann. Kann man auf dem Screenshot angucken.
Hat jemand das gleiche BIOS und das Rätsel schon gelöst?
Wäre sehr dankbar für brauchbare Hinweise.
Danke im Voraus.

Alex der Ältere. Precission_Boost_Override.pngSystem_Info.png

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum sollte man einen 7800X3D im Eco Mode laufen lassen, oder ballert die Gurke WEHA Fehler?

Bei mir war die Einstellung unter CPU zu finden.

Hallo radicale,
ich möchte ihn im Eco Modus laufen lassen, weil er da nur ein paar Prozente Leistung verliert, aber der Stromverbrauch deutlicher runter geht. Mir liegt viel an einem guten Kompromiss Leistung/Verbrauch.
Bin nicht der, der das letzte quentchen Leistung sucht.
In dem Gigabyte BIOS habe ich noch nirgends einen Eco Mode gefunden, leider.
Aber trotzdem Danke.
Gruß, Alex.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Schaut Euch mal das youtube Video an. Link (
) bei Minute 3:28 steht in seinem BIOS "AMD Eco Mode". Und den suche ich in meinem BIOS. Oder zumindest eine Anleitung, wie ich da die TDP von 120W auf TDP 65W senken kann. Habe auch Gigabyte angeschrieben und bisher keine Antwort erhalten.
Habe auch Screenshot geladen.

Anhänge

• YoutubeVideo1.PNG
    YoutubeVideo1.PNG
    922,1 KB · Aufrufe: 108
  • YoutubeVideo2.PNG
    YoutubeVideo2.PNG
    243,3 KB · Aufrufe: 125
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh