Möchte eine gute Wasserkühlung, welche Komponenten ?

Bambule03

Banned
Hallo

würde gerne mein :

AMD x²4400 +
PNY 7900 GTX
Asus A8N SLI Premium

mit einer Wasserkühlung versehen, welche Komponenten würdet Ihr mir empfehlen ?

Gehäuse habe ich momentan ein Thermaltake Lanfire !

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hm,

da gibt es so einen thread, ist sogar ein sticky glaube ich. der nennt sich wkü-komponenten thread.

schon mal verscuht?

grüße

actionB52

aber ein paar meinungen hätte ich schon gerne !

Meinungen gibts wie Sand am Meer!
schlag was vor und du wirst ein paar bekommen ;)

PS: es ist alles eine Frage des Geldes :d

oh man wieso checken dass die leute net dass es solche threads in massen gibt und sich mal im forum umschauen aber is ja auch egal und die anderen haben dir ja schon gesagt was zu tun ist!

das stimmt schon

sollte natürlich alles im Rahmen bleiben !

CPU einen Nexxos Kühler

Radiator keine Ahnung ( vielleicht was von euch ? )

GPU Cool Matic

Pumpe weiss ich auch nicht genau !

CPU: Zern PQ oder PQ +
GPU: HK GPU-X
NB: Mips

sind feine Komponenten.

Oder:

CPU: Nexxxos XP
GPU: Nexxxos GP2-X NV40
NB: Mips

Radi z.B. Cooltek oder wenn´s auch etwas hochwertiger und besser sein darf ein Black Ice Extreme.
Zur GPU Kühlung würde ich einen GPU only Kühler raten, hast mehr Leistung und auch ein höheren Durchfluss.

Zuletzt bearbeitet:
Zur GPU Kühlung würde ich einen GPU only Kühler raten, hast mehr Leistung und auch ein höheren Durchfluss.
Aber bei so ner 7900GTX, is es da net ratsam lieber alle komponenten der Karte zu kühlen? Der RAM hat ja schon nen ordentlichen Takt druf wa?

Bei dem GP2-X NV40 kann man z.B. passive Kühlkörper wie die Zalman´s druff machen. Bei dem GPU-X werden die vorderen Ram´s über den Kühler mitgekühlt, die Rückseite wird wie beim Originallüfter die schwarze Backplate benutzt.

Wie viel Kohle willste ausgeben?
Ohne Budget ist alles nur Glaskugelraten.

GPU-X hab ich auch auf meiner 7900GTX .. find ich klasse das Ding.

Fürs Asus vielleicht Chipsatz und Spawas von Aqua-Computer :-) Wenn Du den CPU-Kühler durch nen Wakühler ersetzt bekommt die Heatpipe keinen Luftstrom mehr .. würde ich dann auch runterreissen.

BTW Rückseite der GTX ... da gibts gar nix zu kühlen oder der Orginal-Lüfter hat keine Backplate.. öhm.. naja.. jedenfalls beim Referenzdesign nicht...

Anbei mal mein GPU-X auf der 7900GTX

Und so sieht das Premium mit ohne Heatpipe und Wakue aus *g*

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit dem Preis ist so ne Sache !

Möchte eigentlich gute Komponenten und möchte aber keine 350€ dafür lassen müssen !

Tja - Budget ist Budget - was willste denn ausgeben? 350€ nicht ausgeben zu wollen, sagt ja nicht was du ausgeben willst. Mal überlegt nur CPU/NB als ersten Schritt zu kühlen und die Grafikkarte im 2ten Schritt?

warum liest du nicht die stickys, versuchst sie zu verstehen, hälst dich dann dran und fragst gleich konkret, inklusive aller informationen die die leute brauchen um dir zu helfen? nein, bitte antworte mir nicht, sondern machs einfach so... asdf

Du hast uns immer noch nicht gesagt wie viel du ausgeben kannst/willst .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh