[Sammelthread] Möchte einen Ipod Touch kaufen, ABER......

Radeon-X

Semiprofi
Hallo zusammen,
Ich möchte mir demnächst einen Ipod Touch kaufen, jedoch habe ich keinen Plan auf was ich da achten soll, sprich also :
- Version ?
- Firmware ?
- Jailbreak, was ist das genau ? Erlischt damit meine Garantie ?
- Wenn ich keine Rechnung habe, läuft trozdem die Garantie über apple auf 12 Monate, mit dem Erkennungscode ?
- Kann ich alles übers Internet, Streams anschauen und nicht nur Youtube also auch myVideo ?
- Internet kostet nix, oder ?
- Muss ich die Filme vom Rechner umkonventieren fürs Ipod ? Welches Programm genau ?
- Ich habe gehört das der Ipod Touch einen Übersetzer Deutsch-Englisch hat, stimmt das ?
- Welche Firmware/Version soll die beste sein ?
Kann ich einfach die Lieder aufs Ipod tun, wie bei jedem gewöhnlichem mp3 ?
Oder bracuh ich dafür mochmal extra ?

Vielen Dank für eure Hilfe um Vorraus.

Gruss Radeon-x

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
- 2g
- 3.0
- wenn man nichtmal weiß was n jailbreak ist sollte man es lassen, ja
- ja
- ja
- klar kostet internet was
- kommt drauf an im welchen format deine filme vorliegen, google!
- nein, aber es gibt 1000 apps dafür
- die neueste?
- itunes

- 2g
- 3.0
- nicht zwingend...wenn'er abkackt, kannste den wiederherstellen und normaler firmware druf...ohne jailbreak...eig. nicht nachweisbar
- ja
- ja
- wie soll internet was kosten, wenn man nur über wlan reinkann...;)
also, eig. nichts außer dein standard telefonanschluss, um überhaupt ein wlan aufbauen zu können...aber das kannste ja sicherlich, denn sonst wärste wahrscheinlich net on...
- siehe matti
- siehe matti
- 3.0...je neuer, desto besser...sollte ja eig. logisch sein;)
- brauchst eig. zwingend iTunes, es gibt aber auch software von dritt-anbietern...aber einfach copy&paste is nicht!

Kurz und knackig, so liebe ich die Antworten, vielen Dank :)

Also wenn ich die Möglichkeit habe einen mit Jailbreak zu kaufen sollte ich es auch tun ?
Meine Sorge war halt, wie es bei der psp für eine weile auch war, wenn das Gerät durch die custom FW am arsch war, war sie es auch dann entgültig.
Kann man selbst den jailbreak durchführen, ohne irgend ein Risiko ?
Und sollte ich noch auf irgend etwas achten beim Kauf des Ipods ?

gruss Radeon-X

du willst einen gebrauchten kaufen?
hmm...der sollte auf jeden fall optisch und technisch fehlerfrei sein und noch nicht so viele kratzer haben (zeugt auf schlechten umgang)...
ich würde aber trotzdem lieber einen ohne jailbreak kaufen...
kannste besser selber machen, aber vorher aktuelle firmware 3.0 draufspielen...dann hast'n auch gleich uptodate und weißt was läuft!
anleitung findest du ja wohl bei google...das sollte kein problem sein;)

die 1ste is von der zweiten stark unterschiedlich!
sie ist dicker, hat einen schwächeren akku und noch weitere nachteile...für sowas 149 euro zu verlangen is schon krass!!
dann doch eher hier 190€ zahlen und das aktuellste vom aktuellen haben mit allen vorzügen;)

ohh danke das du es mir gesagt hast.
Hat eigentlich die 2. Gen. auch die selbe Rückseite/Schicht wie die 1. Gen. ?
Angenommen das Ipod geht kaputt und es hatte jailbreak und ich schicks wegen garantie, können die es nachweisen das da Jailbreak drauf ist ?

Ich habe hier im Forum dieses Angebot gefunden:
http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=624184

Ich würde es gerne kaufen, möchte aber eure meinung hören ob der Preis OK ist.
Meine Sorge ist halt das mit dem Jailbreak, wenn das Gerät kaputt gehen sollte, ob es da Probleme geben wird mit apple trotz Garantie.
Rechnung ist im angebot nicht dabei, aber geht doch auch über Serien Nummer, oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Auf apple.de gabs im refurb Store den Touch 2g 8Gb für 169€ ink .
Habe dort schon öfters gekauft, unterscheidet sich von einem neuen nur durch die Verpackung.
Ja geht über Seriennummer.
Ich würde zu dem iPod noch Apple Care kaufen http://cgi.ebay.com/Apple-iPod-Touch-Classic-AppleCare-Protection-Plan_W0QQitemZ130315826172QQcmdZViewItemQQptZOther_MP3_Player_Accessories?hash=item1e576db3fc&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1205%7C293%3A1%7C294%3A50
Ja Rückseite ist die selbe, ich würde auch noch eine Folie draufmachen ;)

was soll das genau sein Apple Care?
Gilt es jetzt nur in englisch sprachigem Raum. ?

apple care is einfach eine garantieverlängerung;)
und die is im us-ebay ne ecke billiger als hier in DE und vor allem ne ecke billiger als bei apple selbst:d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh