Möchte etwas mehr Power!

Jared

Enthusiast
Hi Leute,
So nun will ich mir endlich mal was neues in den PC bauen.
Soll heißen nicht das Brandneueste sondern was das etwas mehr Dampf macht als mein jetztiges Sys.

Ich habe mir dabei ein Budget mit 200 Euro gesetzt und folgendes ist dabei rumgekommen:

Mainboard: AsRock 939 Dual(wegen AGP und PCIe)------ca.55Euro.
CPU: AMD64 3000+ Venice Kern----ca.120Euro.
CPU Kühler: Arctic Cooling Freezer 64 Pro---ca.20Euro.

Mein altes Sys:
AthlonXP 2200+
AsRock K7VM4
2x 512MB DDR Ram Corsair Value (wird übernommen)
Leadtek WinFast A400 TDH(wird übernommen)

Ich wollte nun eure Meinung speziell zu dem Board hören und welche Kühler da 100% draufpassen da man ja schon die dollsten Sachen von wegen Bolzenschneider usw. gehört hat.:lol:

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Board ist in Odnung. Stabil, schnell und für den Preis nicht schlecht ausgestattet UND man hat AGP und PCI-E 16x ohne Leistungsverlust.

Kühler sollten (fast) alle mit normaler So-939-Halterung passen. Ausserdem hat das Board noch Bohrungen um Kühler direkt mit dem Board zu verschrauben. Ich habe z.B. den Zalman CNPS 7000B-Cu auf dem Board. Bei Kühler mit sehr großem Umfang sollte man aber lieber nochmal nachmessen, bei den Speicherslots könnte es dann eng werden.

nen athlon 3200+ würde nur 17 euros mehr kosten, überleg es dir halt, vielleicht möchtest Du noch soviel aufwenden...

der Arctic Cooling Freezer 64 Pro passt 100%ig auf das AsRock 939 Dual,
hab nämliches beides + A64 3200+ vor 2 wochen bei einem kumpel verbaut.

Erstmal Danke für die Antworten.
Wo kauft ihr eure Teile günstig Online?

Ich wollte die CPU noch ein wenig übertakten,meint ihr da nützt mir der 3200+ mehr als der 3000+?

na kommt drauf an, all zu viel kannste mit dem Corsair Value Speicher auch nicht übertakten (wenn du es synchron laufen lassen willst), so bis 220MHZ machen meine bei meinem AMD System mit. für den CPU-Kühler würde ich mal unter www.geizhals.de gucken.

mfg

Drill

- www.geizhals.at/de

-Ich würde auch den 3200+ vorziehen. Das Mainboard ist gut, als Kühler empfehle ich, falls du gerne ein leises System hättest, den Sonic Tower und dazu einen Yate Loon D12SL. Kostet zusammen ca. 35 Euro. Der Speicher braucht beim Athlon 64 nicht mehr synchron zu laufen, da kann man ruhig Teiler verwenden. Und dabei passt der 10er Multi vom 3200+ oft besser.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh