Möchte GTX295 Wakü Oclocken....Mit wieviel Volt läuft die eVGA GTX295 Hydro Copper??

crooks

Neuling
Hallo!

Ich möchte meine GTX295 mit WaKü (Watercool HEATKILLER) übertakten, hat bis jetzt auch gut geklappt.
Nur leider hab ich seit neustem manchmal so komische Grafikfehler in Spielen z.B. das bei Call of Duty 5 einem Level immer an der selben stelle der Rauch blinkt und schwarz und weiss wird oder bei Fallout 3 kommen manchmal so kleine viereckige weisse Kästchen ist Bild (ähnlich wie bei einem alten Film den man im Kino guckt wo die Staubkörner auf der Leinwand aufblinken....
Was könnte das sein? Habe schon die neusten Treiber installiert und es auch schon im Standardtakt probiert...

Jedenfalls wollte ich sicher gehen das ich die Spannung nicht zu hoch eingestellt habe (auch wenn es nicht niedriger geht, sonst stürzen die Spiele ab)
Bei den maximalen Taktraten habe ich mich an die der EVGA HydroCopper orientiert (GPU: 720MHz RAM: 1080MHz) ich hatte sogar (GPU: 725MHz und RAM: 1045MHz)
die Spannung habe ich mit dem Tool: Voltage Factory was mit RivaTuner arbeitet auf 1.1 Volt gestellt....

Ich habe leider nirgendwo die Spannung gefunden mit der die EVGA HydroCopper arbeitet, wisst ihr das zufällig?
Und hättet ihr vielleicht ne Idee was die Grafikfehler betrifft?
Ich habe schon angst das ich vielleicht ein paar der Wärmeleitpads auf die falschen Chips geklebt habe und die jetzt nicht richtig gekühlt werden... ich meine aber ich hätte alle richtig....

gez. _Rabauke_

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe heute den Kühler nochmal auseinander genommen (man ist das ein Akt wenn die Schläuche dran bleiben ^^ 2 Std. arbeit)... jedenfalls sitzen alle Wärmeleitpads korrekt.
Die neusten Treiber hab ich wie schon erwähnt installiert ...da bringt ne deinstallation und reinstallation auch nix oder?
Was kann das nur sein!?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh