Möchte mir bald einen neu PC holen

big punisher

Enthusiast
Hi

ich habe folgende frage mein jetziges system besteht aus folgenden teilen:
abit nf7-s rev 2.0 geht bis 235 mhz fsb
2500+ geht bis 2400 mhz bei 1.75 vcore
club 3d radeon 9800pro 128mb läuft mit xt takt
1024 mb adata vitesta pc 500 und 512 mb twinmos winbond ch5
die twinmos sind gerade verbaut.

das ganze wird per wasserkühlung gekühlt. was ist jetzt zu machen, da es ja bald pci express, btx und ddr2 und den ganzen kram geben wird.
soll ich mir am ende des jahres den amd64 und noch eins der letzten boards mit agp und ddr1 holen, da ich die sachen eigendlich noch weiter benutzen wollte. oder doch lieber meine jetzigen sachen bis zum bitteren ende benutzen und dann einmal etwas tiefer in die tasche greifen.
ich tendiere dazu mir lieber den amd64 und ein gutes board zu holen und meine radeon und den speicher noch etwas zu nutzen (benutze die karten immer so 1,5 jahre bis die spiele anfangen zu ruckeln).

eure meinung dazu interessiert mich mal

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An Deiner Stelle würde ich mal schön die Füße hochlegen, auf die neuen Sachen wie PCI Epxress, DDR2, neue AMD und Intel CPUs/Sockel usw. warten und das Geld erstmal in etwas anderes inverstieren.

Wobei man die Vitesta auch schön mit nem P4 + hohem FSB ans Limit treiben könnte... :asthanos:

Greetz,

Al

also wenn a64 dann auch sockel 939 und ein ganzes system mit allem drum und dran kann ich mir glaube ich nicht leisten.

Naja, also ich würde erstmal warten, bis zum bitteren Ende, bis irgendwas verreckt oder BTX, S-ATA 300 oder mehr, PCI Express und der Sockel 939 da ist... Musst ja nicht alles auf einmal kaufen, die Platten z.B. wirst du da auch erstmal noch verwenden können...

Greetz
aCiD

also um btx habe ich mich schon gekümmert, habe mir einen cube gebaut wo das mainboard so verbaut ist das es egal ist ob atx oder btx boards verwendet werden. das einzige was noch übrigbleibt ist das problem mit pci express und ddr2.

pci-e und ddr2 kannste ja irgendwann immer noch mit nem neuen Board nachrüsten, falls du es denn brauchst.
Glaub nicht, dass da so schnell passieren wird. Bis die A64 die DDR2 rams unterstützen dauerts noch ne Weile (sie haben auch schlechtere Timings).
Und du kannst dir bestimmt noch ne Graka für AGP kaufen wenn deine Karte mit 128mb nicht reicht...Geforce 6800 U oder ne X800XT.

würd nix mehr investiern an den rehcner zumindest 1 jahr lang nicht fahre fast genauso

xp 2,5+ @2500
1024 mb ram winbond bh5
lanparty ultra b
radeon 9800pro
alles waküet

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh