Möchte mir einen Raid Controller Kaufen und bitte um Hilfe bei der Wahl !

Iso Blaster

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
30
Hallo Leute,

Ich möchte mir einen Raid Coltroller kaufen, zur Wahl stehen Promise Fast Trak TX2000 und Adaptec ATA Raid 1200A.

Hat vieleicht jemand mit diesen Raid Controllern Erfahrung und kann mir vor und nachteile nennen ??

Mir kommt es in erstek linie (natürlich) auf Raid 0 an .

Betreiben will ich da mit 2 IBM IC35L040AVER07 Festplatten.

Habe schon die Erfahrung gemacht, das mein erst kürtzlich erworbener Z-Cyber Raid Controller mir Silicon Image Chip hir Probleme macht.

Ob es an den Festplatten liegt oder an dem On Board Raid Controller des Asus A7V 133 ??? keine Ahnung.

Möchte mir desswegen gerne einen Neuen Kaufen.

MfG
Mike
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo

hab leider kein IDE aber (bald) SCSI Raid

und kann dir nur zu einem Promise raten,hab viel von den gut gehört

ein bekannter, wie manche schon wissen

2 drinne, und bei laufen einfach geil
schnell und zuverlässig und gut

adaptec ist auch gut aber ich hab leider noch nichts so viel gehört von adaptec controller im IDE bereich

aber im SCSI

mFg
everest
 
Was macht denn der Silicon Image Controler für Probleme?
Ich hab den mit 2 180GXP Platten laufen und es scheint eigentlich gut zu funktionieren.
 
Adaptec benutzt auch HPT-Controller, ich persönlich habe an den HPT`s (370 u. 372) nix auszusetzen, funzt mit IBM's wunderbar ...

Aber ich hatte ja auch keine Probleme mit DTLA-Platten, andere leute wohl schon...

In der letzten oder vorletzten ct' war ein Artikel über Raids drin, schau dir vielleicht auch mal den an...

greetz
 
jups, war die letze c't. und da hat, was raid0 angeht, der billigste (mit silicon image 0680 chip) am besten abgeschnitten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh