[Kaufberatung] möchte mir gerne eine neue soundkarter kaufen nur welche?

braindead2004

Semiprofi
hi leute wer könnte mir sagen welche eine sehr sehr gute soundkarte ist sollte schon eine X-Fi sein weil von den hört man nur gutes.

habe ein 2.1 bose soundsystem und ein 5,1 sennheiser kopfhörer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab eine XFi Xtreme Gamer und Xtreme Music und kann beide wärmstens empfehlen.

Ich hab ne x-fi Titanium. Gut und günstig.

Was machst du denn hauptsächlich? Musik hören? Gamen?

Zuletzt bearbeitet:
Hört man eigentlich den Unterschied zwischen einer xFi und den Onboardsoundchips (in meinem Fall ALC888)?

Ich kann mich dunkel an meine letzte Soundblaster erinnern, das war so 2003 oder so, und damals war der Unterschied zum Onboardsound schon krass.

hi also ich finde da gibt es ein sehr grossen unterschied und ich hatte nur eine ganz kleine x-fi wenn es überhaupt eine war die beidem board dabei war, aber der sound war um längen besser.

zurzeit kommt der sound von meiner tastatur und der ist mehr als eckelig der sound.

Wirst mit keinen der beiden was falsch machen. Die Xonar ist angeblich minimal besser zum Musik hören geeignet, die X-fi hingegen zum zocken, wobei man auch damit sehr gut Musik hören kann. Ich hatte noch keine Xonar, aber hier ist ne Titanium verbaut und bin sehr zufrieden dank Daniel_K Treiber. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wirst mit keinen der beiden was falsch machen. Die Xonar ist angeblich minimal besser zum Musik hören geeignet, die X-fi hingegen zum zocken, wobei man auch damit sehr gut Musik hören kann. Ich hatte noch keine Xonar, aber hier ist ne Titanium verbaut und bin sehr zufrieden dank Daniel_K Treiber. :d

hi was ist das für ein treiber? Daniel_K Treiber?

Guckst du im X-Fi Sammelthread, da wird er des öfteren erwähnt oder google ist dein Freund. ;) Auf jeden Fall um einiges besser als der originale von der Homepage.

Auzentech Prelude 7.1 oder Forte 7.1. Sind beide besser als die Original X-Fis.

ja leute aber mehr wie 110 euro wollte ich nicht ausgeben, wollte einen von den oben genannten links sein.

finde ich aber saugeil von euch.

Tag :)
hat das Mainboard einen Optischen ausgang (bzw. Digital) und das 2.1 System einen entsprechenden Eingang?

Wenn ja: Vergiss die Soundkarte, besser wird der Sound nicht! Ehrlich :)
Das kommt nicht von mir, sondern von Leuten, die wissen,w as sie schreiben.

Nur wenn man die Klinkenstecker verwendet, kann man evtl. (!") einen unterschied hören.

So groß ist der aber auch nicht, viele OnBoard Chips sind heutzutage richtig gut.

Meineserachtens sind Soundkarten eine Investition, die sich 90% der User sparen können ;)

entschuldigung , aber wenn jemand sagt das man den unterschied zwischen einer X-Fi und onboard sound nicht hört , macht derjenige irgendwas falsch ,denke ich. Der Unterschied zwischen meiner X-Fi Music und meinem onboard sound (Gigabyte P35-DS3) ist RIESIG

Natürlich, wer was anderes behauptet, der hat was an den Ohren. ;)

Wer auf die originale Klangqualität der eigenen Musik nicht verzichten möchte, sollte von einer X-FI absehen. Der Sound der X-Fis ist um Gottes Willen nicht schlecht, nur puscht die X-FI die Musik künstlich auf, was bei richtigen Musikliebhabern Unbeliebtheit auslösen kann.

Wenn man nun nur ein Gelegenheits-Musik-Hörer am PC ist und auch viel zockt, ist mit einer X-FI sehr gut beraten. Wer mehr auf den Klang bei der Musik setzen möchte, sollte eher zu einer anderen Soundkarte greifen, wie z.B. zu einer Asus Xonar.

ja leute aber mehr wie 110 euro wollte ich nicht ausgeben, wollte einen von den oben genannten links sein.

finde ich aber saugeil von euch.

Nimm Dir die Xonar die geht zum Muke hören besser, Sie hat ja auch einen besseren Wandler drauf. Zum Zocken würde ich die Xfi nehmen ;)

Da ihr ja hier alle einstimmig die Soundkarten für besser haltet, frage ich kurz mal hinterher:

Macht da auch bei Headsets einen Unterschied? Ich habe das Sennheiser PC 151 und oboard-sound...

Eine Soundkarte macht immer einen Unterschied zu Onboard - Chips.

OK, danke für die Info; beim nächsten Mal kommt dann eine mit rein :).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh