[Kaufberatung] Möchte neuen Gaming Monitor kaufen

Holzmann

The Saint
Die Werte dieses MSI Monitors würden mir passen, was ist konkret von diesem Modell zu halten?

Gibt es in dieser Preisklasse was besseres?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
WQHD@32" bedeutet eine Pixeldichte von 92ppi. Das ist schon etwas grob (bestimmt auch für Gaming). Das sollte dir bewusst sein. Bei WQHD liegt der Sweetspot bei 27" (~110ppi).

Generell würde ich dir empfehlen, deine Bedarf ein wenig mehr auszuführen (Auflösung, Bildwiederholfrequenz,...). Falls du z.B. einen reinen Gaming Monitor suchst, dann brauchst du vermutlich keinen USB-C Anschluss mit DP. Das treibt den Preis nämlich spürbar in die Höhe.

Zuletzt bearbeitet:
Er braucht den nur zum Benchen :d

Generell würde ich dir empfehlen, deine Bedarf ein wenig mehr auszuführen (Auflösung, Bildwiederholfrequenz,...). Falls du z.B. einen reinen Gaming Monitor suchst, dann brauchst du vermutlich keinen USB-C Anschluss mit DP. Das treibt den Preis nämlich spürbar in die Höhe.

Er braucht den nur zum Benchen :d

Nun an sich sollte er eine WQHD Auflösung haben und eben, sehr geringe Reaktionszeit und ein gestochen scharfes Bild.
Aber vor allem würde ich gerne mal die Synchronisation der der FPS mit der Bildfrequenz des Monitors ausprobieren mit über 90 HZ.

Vielleicht würde es auch dieses Modell tun in 27 Zoll?

https://geizhals.de/msi-optix-mag274qrf-qd-v77178.html

Ja sieht auch auch ganz gut aus, ich überlege mal ....

Ist das auf der Rückseite so eine Ambi Beleuchtung?

Nicht gut? Oder vertippt?

Vertippt /:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Nozomu

Eine Frage noch zum Dell, beim MSI finde ich hier die zugesicherte G Sync Range von 48 bis 165:

Für den Dell finde ich das nicht, weißt du wie dort die Range ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Vertippt /:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

@Nozomu

Eine Frage noch zum Dell, beim MSI finde ich hier die zugesicherte G Sync Range von 48 bis 165:

Für den Dell finde ich das nicht, weißt du wie dort die Range ist?

Holzi, einfach bei Geizhals schauen. ;)

Anhänge

• 1B842712-3421-4E07-9C2B-564CAAC81D33.jpeg
    1B842712-3421-4E07-9C2B-564CAAC81D33.jpeg
    241,4 KB · Aufrufe: 79
Ich find sogar das Bild unterhalb der 48 Hz bzw. außerhalb des Rangs noch flüssig.

OK
hab mich nach langem Ringen für den MSI entschieden, weil der ein AU Optronics Panel, anstatt ein IPS Panel wie der Dell.
Dies soll für die Augen besser sein, werde berichten ....

So hier zum Abschluss kurze Rückmeldung:

Der MSI Optix MAG274QRFDE-QD gefällt, scharfes gut ausgeleuchtetes Bild mit satten Farben.

Gesync funktioniert natürlich auch gut.

Sicher wäre der Dell auch sehr gut gewesen, hatte ja selber einen von Dell über Jahre und war auch sehr zufrieden aber manchmal möchte man mal was andere probieren ... :)

Wichtig ist ja das du zufrieden bist :)

Glückwunsch zum erfolgreichen Einkauf :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh