Möchte Win 8.1 instalieren auf 128 GB SSD bekomme aber Fehler 0x80300024

Hallo kann jemand helfen ahbe schon gegoogelt zwar einige Sachen gefunden aber immer wieder nicht so vorgefunden wie bei mir

Wollte Win 8.1 installieren

Habe von der DVD gebootet dann ins Setup beide Partitionen 100 MB und die Win7 Installationspartition gelöscht die einzigen beiden Partitionen auf der SSD

Wenn ich nun Win 8.1 installieren möchte kommt die Meldung

Windows kann nicht am ausgewählten Speicherort installiert werden. Prüfen Sie Ihr Medienlaufwerk. Weitere Informationen hierzu: 0x80300024

Wie bekomme ich jetzt Win 8.1 instaliert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sofern nichts anderes noch auf der SSD ist, das du behalten möchtest, versuchen wir es mal mit dem Löschen der gesamten Verwaltungsdaten und dem Neuaufsetzen der Partitionierung.

Boote von der DVD und starte die Windows-Installation. Drück die Tastenkombination [Umschalt]+[F10], um die Eingabeaufforderung zu öffnen und gib folgende Befehle ein:

• diskpart
  • list disk
  • select disk x (x steht für die Nummer des Laufwerks; kannst du über die Kapazität rüchschließen)
  • clean
  • exit
Danach ist die SSD absolut leer. Noch nicht mal Partitionen befinden sich mehr darauf. Du kannst im Verlauf der Windows-Installation das Laufwerk neu einrichten, also partitionieren und formatieren. Nun sollte dir die Installation gelingen.

@Eye-Q

Auf die Idee bin ich auch gekommen aber jedes Problem ist anders und entspricht nicht wie es bei mir ist schon alleine weil ich nicht mehrere Partitionen habe

Außerdem habe ich geschrieben habe schon gegoogelt du solltest deine Brille aufsetzen und die Beiträge mal komplett lesen

Danke für deinen Spam

So @Madnex

Habe das so gemacht genau nach deiner Anleitung danach Windows 8.1 installieren kommt selbe Meldung

Windows kann nicht am ausgewählten Speicherort installiert werden. Prüfen Sie Ihr Medienlaufwerk. Weitere Informationen hierzu: 0x80300024

dann habe ich Platte mit Paragon Festplattenmanager 2014 gelöscht so das sie eigentlich unpartitioniert ist wie aus dem Laden

selbes Ergebnis

Fehler 0x80300024

Dann wiederum Partitionen mit Paragon gelöscht und Win7 installiert erfolgreich

Ich dachte ich spinne also im Anschluss gleich wider Partitionen gelöscht und Win 8.1 versucht zu installieren selbes Ergebnis wieder Fehler 0x80300024

Verstehe das nicht jemand eine Lösung oder Vorschläge mehr kann man doch nicht machen.

Eine weitere Möglichkeit könnte die Erkennung des Bootlaufwerks vom Windows-Setup sein.
Sind neben der SSD noch weitere Laufwerke angeschlossen?
Ich würde im BIOS noch einmal die Einstellungen zur Bootreihenfolge prüfen und den SATA-Mode auf AHCI umstellen, sollte dies noch nicht der Fall sein.
Wenn alles nichts hilft, klemme alle Festplatten ab und versuche die Installation nur mit angeschlossener SSD.
Die Platten kann man hinterher wieder anklemmen. Bei einigen "Spezial-PCs" auf der Arbeit bin ich so vorgegangen.

bis Aktuell und wie mache ich das auf einen stick

dr stick muss doch Bootfähig sein oder also ei Bootfähiger stick oder muss man den Bootfähig machen ?

"Prüfen sie ihr Medienlaufwerk"

Deine CD/USB Stick ist offensichtlich felherhaft bzw die Installationsdateien darauf. Wenn es an der HDD liegen würde dürfte auch bei W7 ein Fehler auftreten.

Mach mal ein neues: Erstellen eines Installationsmediums für Windows*8.1 - Windows-Hilfe

Das erledigt alles von selbst... Hab das ja nicht umsonst gepostet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh