Möglich, Fraps für mich von einem Bekannten kaufen zu lassen?

Hatstick

Enthusiast
Huhu! :)

Ich wollte mir Fraps zulegen aber da ich leider keine Kreditkarte oder PayPal Account habe, kann ich mir das nur vom Bekannten "kaufen lassen".

Jetzt steht unter Zahlungsbedingungen, soweit ich das richtig verstanden habe, das die gekaufte Fraps Lizenz mit dem Namen und E-Mailadresse des Käufers verknüpft wird.
Stimmt das so und kann ich Fraps damit knicken oder habe ich da was falsch verstanden?

Danke schonmal,

Hatstick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Warum willst Du Fraps kaufen?
Dxtory für Video-Aufnahmen... oder worum geht es?'

Imho besser - aber eigentlich sollte das mit dem Namen egal sein, kann ja ein Geschenk sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Soll für Lets Plays gedacht sein, da rät jeder zu Fraps.
Habe da net so den Überblick.

Also in einem der größten Let´s Play Foren wird seit einiger Zeit auch zu Dxtory geraten.

Ich selbst nutze dies auch schon eine ganze weile und bin absolut zufrieden.
Allein die Einstellungsmöglichkeiten im Vergleich zu Fraps oder die Möglichkeiten andere Codecs zu nutzen.
Ich kann Dxtory auch nur empfehlen!

... Oder Msi Afterburner...

Wäre auch eine Alternative.
Aber wenn der TE schon bereit ist, Geld für die Software auszugeben, dann würde meine Empfehlung ganz klar Dxtory heißen.

Vielen Dank für eure Antworten! :)

Über Dxtory habe ich auch schon einiges gelesen, das werde auch im Hinterkopf behalten.
MSI Afterburner habe ich ganz vergessen, das hatte ich ja die ganze Zeit auf der SSD^^

Eben auch mal ein paar Testaufnahmen gemacht und es gefällt mir von der Handhabung und Qualität schonmal sehr gut.
Mikro zum testen habe ich leider nicht hier aber mit der 2.3.0 Version kann man ja auch direkt ingame Sound + Mikro aufnehmen.
Sollte denke ich auch funzen.

Gibt es irgendein Prog, womit ich die Vids noch bissl kleiner machen kann. bzgl. Upload @ YT?

1080p hat mal locker 1,5gb/min. verschlungen, @ 720p mit 90% Qualität sieht es find ich immer noch gut aus und da sind es dann schon deutlich kleinere 250MB/min.
Läppert sich aber trotzdem auf 10-20min. Oder muss ich mit dieser Größe leben?

Wenn Du die Videos ohne Schnitt gerendert bei Youtube hochladen möchtest, würde ich Dir MeGui mit dem x264 Codec empfehlen.
MeGui ist anfangs zwar etwas schwer verständlich aber wenn man sich mal eingearbeitet hat geht auch das recht leicht von der Hand.

Ansonsten gibt es viele gute Tutorials zu MeGui, bei interesse kannst Du mich gerne Fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Habe heute bissl mit dem Afterburner 2.3.0 und MeGUI rumprobiert und bin bisher sehr zufrieden.
Der Fraps Kauf wird damit (erstmal) gecancelt. ;)

Nochmal Danke @ all und besonders für Skandaloes!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh