Möglich? GeForce 6200 durch Mods auf das Niveau einer 9800 Pro bringen?

Albatroner

Banned
Hallo, ich würde gerne wissen ob das möglich ist!

Das heisst zum Einsatz würde natürlich eine VGPU und VMem Mod, und es würden die 4 Pipelines noch freigeschaltet werden.

Eine Taktrate kann ich nicht nennen, aber die 6200er sind ja recht beliebt zum aufmotzen, und ich habe gehört, das die dann die Leistung von einer ATI 9800 Pro erreichen können.

Ich habe nämlich demnächst auch ein PCIe Board (DFI 925X T2), das zwar hauptsächlich für Office und I-Net eingesetzt wird, aber ein GTA u.ä. soll auch noch in vernünftiger Auflösung möglich sein!

Links zu VGPU, VMem, oder sonstigen Mods, die den 6200er zu mehr Leistung verhelfen wären super!

Danke schonmal

Grüßle
Albatroner

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke! Und ist das Ding dann schneller als ne 9800 Pro? Schon, oder?

Ist der untere Screen bei deinem Link, also der mit den Ergebnissen von den Benches, wirklich von der 6200???
Warum steht da dann 6600GT? 6600 würde ich ja noch verstehen, wegen den 8 Pipes, aber warum das GT? Wegen den höheren Taktraten?

Die 6200 ist ja wirklich geil! Ich hol mir auch eine!
Ist das freischalten bei den neueren 6200ern denn nicht mehr möglich, ähnlich wie bei neuren 6800LE, die den NV41 haben?

MFG
Albatroner

Bei denn 6200 mußt du jetzt aufpassen !
Die neuen zu erkennen an dem zusatz zb.(A6200 oder 6200A) lassen sich net mehr freischalten da ist nix mehr zum freischalten die haben nur 4 Pipes.
Da die neuen Karten nicht mehr auf der 6600 Basieren sondern jetzt einen neuen chip haben dementsprechend sind dann auch die OC ergebnisse.
Ich weiss wo von ich rede hatte jetzt schon 3 hier und bei 2 hat es geklappt das war aber anfang diesen jahres und die letzte hab ich vor 1 1/2 Monaten geholt und da ging dann nix mehr OC kamm nur bis 340Chip speicher ging nur 10 Mhz und pipes gab es keine zum freischalten die hatte nur 4.
Also ich kann dir nur abraten davon jetzt noch so eine karte zu holen da kannste dann lieber eine 6600 holen die sind in etwa gleich Teuer wie die 6200 karten .

Gruß CBOT

Die 6600er haben doch schon 8 Pipes, richtig?
Kann man da dann die gleichen Hardware Mods, also VGPU und VMEm Mod machen, sodass man auf ähnliche Werte wie bei vr-zone.com kommt, und dann auch so fette Ergebnisse bei den Benches.

Gruß
Albatroner

Zuletzt bearbeitet:
Super! Danke!

Wenn man die ganzen Mods gemacht hat, und ordentlich übertaktet hat, hat man dann doch ne karte, die perfekt für das Spiel zwischendurch ist, oder?

Und wo sind jetzt Anleitungen für den VGPU und VMem Mod für ne 6600er PCIe? Sind das die gleicehn wie bei der 6200er?

Was für ein Einsatzgebiet hat deine denn?

MFG
Albatroner

Zuletzt bearbeitet:
Albatroner schrieb:
Super! Danke!

Wenn man die ganzen Mods gemacht hat, und ordentlich übertaktet hat, hat man dann doch ne karte, die perfekt für das Spiel zwischendurch ist, oder?

Und wo sind jetzt Anleitungen für den VGPU und VMem Mod für ne 6600er PCIe? Sind das die gleicehn wie bei der 6200er?

Was für ein Einsatzgebiet hat deine denn?

MFG
Albatroner
stehen doch in denn links für die 6200 sind die auch in dem Forum sind aber je nach karte anders .
Meine Palit 6200 rennt im moment im 2ten rechner mit 8Pipes und 520Core und 720Speicher bringt mir in Doom3 bei High Quality und 1024er auflösung 50FPS Laut der Timedemo.
Alerdings ist meine eine AGP.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh