Mögliche Refreshrates festlegen

the-gamer

Enthusiast
Hi, ich hab mal ne Frage:

Ist es möglich irgendwo einzustellen (unter Win Vista) welche Bildwiederholraten der Monitor alles unterstützt?
Windows erkennt nämlich das mein CRT @1024x768 max. 120Hz unterstützt. Das stimmt aber nicht, es sind nämlich nur 116Hz (laut Monitor OSD). Jetzt würde ich gerne festlegen das die max. refreshrate bei 100Hz liegt.

Speziell gehts mir darum das es bei Stalker CS nur die Möglicheit "60Hz on/off" gibt und bei "off" dann die 120Hz gewählt werden --> Monitor steigt aus.

Bin für jede Hilfe dankbar :bigok:

PS: RefreshLock hab ich schon probiert...geht nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Normal gibts Treiber für den Monitor. Dann sollte alles wieder hinhauen.

also von Samsung hab ich keine gefunden und bei denen von Windows sind ja die 120Hz noch mit drin.
Ich hab jetzt allerdings mal ein bisschen mit RivaTuner rumgespielt und mir damit Treiber(settings) gebastelt. Jetzt scheint es zu funktionieren (jedenfalls solange ich das Optionsmenü in Stalker in Ruhe lasse und nicht raustabbe^^)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh