Mögliche Spezifikationen des Samsung Galaxy S5 bekannt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SchneeLeopard

Legende
Das Galaxy 4 ist noch nicht lange auf dem Markt, da sickern schon teilweise die möglichen Spezifikationen des Samsung Galaxy S5 durch, welches angeblich im ersten Quartal 2014 auf den Markt kommen soll.

Derzeit gibt es zwei mögliche Spezifikationen die wie folgt aussehen:

Spezifikation 1:

• Octa-Core-CPU mit 2GHz
  • 8GB RAM
  • 5,2 Zoll Super AMOLED Display
  • 128GB interner Speicher (nicht erweiterbar)
  • Frontkamera: 5MP
  • Kamera auf der Rückseite: 16MP
  • Gehäuse: Aluminium
  • Betriebssystem: Android 5.0 (Key Lime Pie)

Sepzifikation 2:
  • Deca-Core-CPU Exynos 6 mit 2,3GHz
  • 4GB-RAM
  • 5,2 Zoll flexibles OLED Display
  • 128GB interner Speicher (nicht erweiterbar)
  • Frontkamera: 5MP
  • Kamera auf der Rückseite: 16MP
  • Gehäuse: Aluminium oder Karbon-Mischung
  • Betriebssystem: Android 5.0 (Key Lime Pie)

Samsung selber hat sich bisher nicht zu den angeblichen Spezifikationen des Galaxy S5 geäußert und daher sind diese Angaben nur Spekulation.
Welche Spezifikationen das S5 letztendlich dann hat, wird sich entscheiden sobald sich Samsung offiziell dazu äußert, allerdings haben sich Spekulationen in der Vergangenheit als vollständig oder teilweise wahr entpuppt.

Quellen:
Samsung Galaxy S5 mit 10-Core-Prozessor Exynos 6, 5G-Fähigkeit und Aluminium-Gehäuse
Samsung to Revise its Design Template for a Metallic Galaxy S5 on 2014 in Line with a Recent GS5 Concept - International Business Times

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
128 GB interner Speicher und 8 GB RAM ? :fresse:

Ganz bestimmt nicht :)

128 GB Speicher erachte ich für nicht unbedingt unrealistisch im Laufe des nächsten Jahres. Vielleicht nicht unbedingt von Samsung, aber grundsätzlich schon.

Die 8 GB RAM halte ich allerdings für reichlich abenteuerlich. LG (?) soll wohl zeitnah erst ein Modell mit 3 GB rausbringen, deswegen rechne ich keinesfalls mit mehr als 4, und selbst die zweifle ich eher an. Inwieweit das überhaupt nötig ist, sei (wie bei CPU usw) mal dahingestellt, auch wenn aktuell 2 GB schon ein echter Gewinn sind.

Allein aus kostengründen glaube ich nicht, dass wir mehr als 64 GB sehen werden die nächsten 2-3 Jahre und selbst wenn wofür braucht man das ?

Ich bekomme nicht einmal meine 32 GB voll

Zuletzt bearbeitet:
Deca-Core-CPU Exynos 6 mit 2,3GHz

10x2,3Ghz in nem Smartphone. Alles klar.

Beide "möglichen" Spezifikationen werden mit dem S5 reichlich wenig zu tun haben.

5,2 Zoll flexibles OLED Display
Und die Hardware? Ist die dann auch flexibel?

Völlig Sinnlose News.

Völlig Sinnlose News.

Beim flexiblen Display geht es glaube ich nicht darum, dass das Gerät an sich flexibel sein soll, sondern das Display nicht mehr so schnell in die Brüche geht.

Allein aus kostengründen glaube ich nicht, dass wir mehr als 64 GB sehen werden die nächsten 2-3 Jahre und selbst wenn wofür braucht man das ?

Ich bekomme nicht einmal meine 32 GB voll

Durch größere Datenmengen (Fotos, Videos) sehe ich schon Bedarf, wenn auch nicht in diesem Ausmaß.

Als Nischenprodukt würde ich es nicht ausschließen, als Standard schon eher und bei Geräten mit SD-Slot komplett.

Brauchen würde ich es aber auch nicht. Ich bin aktuell bei ~40 GB, die mir locker ausreichen.

...
.. .

Damit ist nicht gemeint, dass das Display bzw. das Gerät selbst biegsam sind. Vielmehr soll eine gewisse Flexibilität erzeugt werden, die verhindert, dass das Display bei einem Sturz etc. springt.

10x2,3Ghz in nem Smartphone. Alles klar.

Beide "möglichen" Spezifikationen werden mit dem S5 reichlich wenig zu tun haben.

Wieso?

S3 = Quad-Core, 1,4GHz Takt
S4 = Quad-Core (i9505) bzw. Octa-Core (i9500), 4x1,9GHz (i9505) bzw. 4x1,6GHz und 4x1,2GHz (i9500) Takt.

Da wäre ein Deca-Core mit 2,3GHz nur die Logische Konsequenz, denn man will ja a) die Konkurrenz gleich in die Schranken weisen und b) sich vom Vorgänger S4 absetzen.

Zudem gibt es das S4 auch mit 64GB (+64GB per Karte) und da wäre es für Samsung nur ein logischer Schritt gleich auf 128GB zu gehen für das Größte Modell (bei den Versionen würde ich schätzen das es 32, 64 und 128GB gibt).

Beim RAM wäre eine Verdoppelung logischer, denn das S3 hatte 1GB RAM und das S4 hat 2GB RAM, somit erscheinen 4GB RAM beim S5 ziemlich Wahrscheinlich.

S5 Kommt mit Exynos-6-Deca-Core Engine!! PAM! Neues Handy! Mehr Leistung! BÄM! In die Fresse! Und wartet nächstes Jahr ab, da wirds noch geiler!
Wer kommt denn noch mit diesem langsamen schneckenden S4 aus, oder gar das S3? Unvorstellbar! Viel zu wenig Leistung.
Ich will doch neben 2 Spielen im Dualscreen-Modus bei 4K-Auflösung, auch noch einen Webserver, Fileserver, Applikationsserver und natürlich - einfach aus Jux und dollerei - Prime laufen lassen, man muss die Hardware ja fordern und wer nach 2 Stunden immer noch im freien rumhockt und nicht an der netzsteckdose hat eh was falsch gemacht !! Gruss Apo

Da wäre ein Deca-Core mit 2,3GHz nur die Logische Konsequenz, denn man will ja a) die Konkurrenz gleich in die Schranken weisen und b) sich vom Vorgänger S4 absetzen.

Das könnte man auch durch einen insgesamt gleich starken Prozessor der aber 60% weniger Strom verbraucht.

Bei den Displays wird es auch auf irgendwelche bescheuerten Auflösungen herauslaufen, die dann wirklich keinerlei Vorteile mehr bieten.
Bei 300ppi sieht man noch die Pixel, bei FullHD auf 5" ists auch damit vorbei. Mehr ist einfach sinnlos.
Vorn der Größe her sollte man jetzt auch kürzer treten und sinnlose Features wie das mit dem "Wenn die Augen am Seitenende sind automatisch scrollen" braucht man auch nicht wirklich. Benutzt man 3 mal, freut sich drüber und schaltet es ab.

Viel Ram?
Gerne, wenn entsprechend Viel für die Grafik zur Verfügung steht. Was nützt mir ein FullHD Display wenn die Spiele trotzdem total kantig sind?

Gegen viel internen Speicher spricht mMn nichts. Ob mans nun braucht oder nicht soll der Einzelne für sich entscheiden.

@aphofis: Die Sinnlosigkeit von Samsungs Strategie schön zusammengefasst, danke! ;)

Unterscheidet sich Samsungs Strategie wohl (rein was die Hardware betrifft) grundlegend von der anderer Hersteller? Ich brauche auch keine tausend Kerne usw, aber große Unterschiede kann ich nicht erkennen.

Das könnte man auch durch einen insgesamt gleich starken Prozessor der aber 60% weniger Strom verbraucht.

Könnte man, aber mehr Kerne und mehr GHz klingen einfach besser als "Das neue Samsung Galaxy S5 mit einem 1,9GHz Octa-Core Prozessor, verbraucht 60% weniger als das Galaxy S4" :fresse:

Ist wie damals mit Intel, die aggressiv mit MHz und später GHz geworben haben, bis das umdenken begann.

Bei den Displays wird es auch auf irgendwelche bescheuerten Auflösungen herauslaufen, die dann wirklich keinerlei Vorteile mehr bieten.
Bei 300ppi sieht man noch die Pixel, bei FullHD auf 5" ists auch damit vorbei. Mehr ist einfach sinnlos.

Klingt aber natürlich auch besser, wenn man ein 5,2" Display hat, als ein 4" Display :fresse:

Vorn der Größe her sollte man jetzt auch kürzer treten und sinnlose Features wie das mit dem "Wenn die Augen am Seitenende sind automatisch scrollen" braucht man auch nicht wirklich. Benutzt man 3 mal, freut sich drüber und schaltet es ab.

Nun ja, ist wie mit einem Porsche, braucht man nicht wirklich, aber man hat ihn einfach.
Die Zielgruppe - meist Kiddies die immer das neueste und beste haben müssen - interessiert das allerdings nicht ob man es braucht oder nicht.

Interessant finde ich allerdings, das die Handys damals immer kleiner wurden und nun bei den Smartphones immer Größer werden, wenn das so weiter geht, hat man ein 32" am Ohr, sofern man sich nicht vorher einen Bruch hebt :fresse2:

Viel Ram?
Gerne, wenn entsprechend Viel für die Grafik zur Verfügung steht. Was nützt mir ein FullHD Display wenn die Spiele trotzdem total kantig sind?

Da kann Samsung Argumentieren, das dass FullHD Display nur für Filme gedacht ist und nicht Spiele (über Sinn oder Unsinn könnte man dann vortrefflich streiten)

Gegen viel internen Speicher spricht mMn nichts. Ob mans nun braucht oder nicht soll der Einzelne für sich entscheiden.

Problem ist nur, das man dann mal nicht eben die SD-Card raus nehmen kann zwecks Austausch mit einem anderen Gerät, sondern muss dann immer einen Computer in Reichweite haben.

Ich brauche auch keine tausend Kerne usw

Richtig du nicht !! Ich brauche aber 2000 Kerne um meinen Nachbarn zu zeigen wo der Prime zuhause ist !! Darum gehts doch nur,ich brauch auch ein Display mit Tachyonen Auflösung damit ich jeden morgen die Sprachsteuerung fragen kann :"Display Display wer ist der schönste im ganzen Land mit dem schnellsten Smartphone" S5 Antwortet: DU Apo natürlich !!! und im Hintergrund tanzen 15 Hula Hula Mädchen in 3D Lebensecht Projiziert von meinem 2000 Kerne Samsung supa dupa Handy. Ich bin halt der King Technisch absolut über dem Niveau der Challanger oder Discovery Shuttels,faktisch 9 Atomkraftwerksrechner in der Tasche das gibt doch das überlegenheitsgefühl oder ? Als Apple User traue ich mich ja kaum noch aus dem Haus,habe mein weißes Iphone 5 an den Seiten mit Plastik überzogen und habe hinten und vorne mit Edding gross Samsung draufgeschrieben,sonst hat man mich immer ausgelacht aber jetzt gehöre ich zu den Hippen,hoffe nur der Edding war wasserdicht ...

Sinnloser Thread

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh