[Kaufberatung] Möglicher Ersatz für TJ07 gesucht, externe Wakü

boxleitnerb

Enthusiast
Hi,

ich habe ein TJ07, in dem verbaut ist:

ATX-Board
2 Graka ca. 30 cm
60 mm Zylinder-AGB (in den 5.25" Schächten)

Unten:
Aquaero 5 LT (liegt neben dem Netzteil)
Aquastream XT
Netzteil inkl. Kabelsalat
2x SSD "reingewurstelt"
Schlauchschleife zwischen Pumpe und AGB, weil die Pumpe trotz Shoggy etwas vibriert und eine kurze Verbindung von oben nach unten mit 16/10 Primochill Schlauch zu hart/unflexibel wäre und etwas Geräusche verursachen könnte.

Außen:
Mora 3, Schlauchzuführungen unten neben dem Netzteil bzw. oben hinter der CPU raus.

Nun stehe ich vor einem Dilemma:
Einerseits hätte ich das Case gerne kompakter, gerade in der Tiefe. Andererseits ist der Platz unten auch komfortabel, um alles unterzubringen (jedenfalls nach meinem aktuellen "System"). Dafür bräuchte ich die 5.25" Schächte überhaupt nicht - den AGB kann man ja auch ans Tray packen, das kommt mit der Länge der Grafikkarten schon noch hin.

Das TJ07 ist schon sehr schön, aber so 100% zufrieden bin ich mit der Platzausnutzung nicht, vor allem eben die 7 Schächte vorne. Ein kleineres Gehäuse könnte aber dann wieder komplizierter von der Anordnung der ganzen Komponenten.
Habt Ihr einen Rat, welches Gehäuse ähnlich simpel und elegant zum TJ07 ist, schwarz, viel Platz bietet, aber eben nicht "zuviel"?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was ist mit den NZXT H440?

Ist vom inneren Aufbau her ein extrem durchdachtes und sauberes Gehaeuse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh