Möglicherweise andere Limits nach Boardwechsel? Asrock B450 > Gigabyte B550

• Ersteller Gelöschtes Mitglied 63700
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 63700

Guest
Ich möchte von einem ASRock B450M Pro4 auf ein GIGABYTE B550M DS3H wechseln. Beides sind recht günstige Boards.

Mich würde nun interessieren, ob es Unterschiede gibt, z.B. bei den "Limits" für PBO oder wie sich das nennt, als Vergleich.
Gäbe es weitere möglicherweise relevante Werte, die man vergleichen könnte? Wie kann ich diese am einfachsten auslesen?

Warum willst du denn wechseln?

Jemand ne Ahnung worauf das hindeuten könnte?

Läuft der RAM auf XMP, falls nein könnte die Spannung zu gering sein.

Von der CPU kenne ich so ein Verhalten nur, wenn der Curve Otimizer zu scharf eingestellt ist.

Wenn du mit der CPU am OC Limit bist, musst du mit dem neuen Board wieder neu ausloten, denn ganz exakt dasselbe wird nicht laufen, ggf geht auch mehr.
RAM läuft Recht sicher mit 3600, aber die Timings stimmen vielleicht nicht mehr alle.
Und aktuelles BIOS plus Chipsatz Treiber?

0,2V in idle kommt schon vor, bei mir auch

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh