Mögliches Problem nach neuer CPU mit Übertackter 8800gt?

Sh/\dow

Enthusiast
Habe seit Freitag eine CPU die wie unten prime stabil beschrieben läuft. Vorher hatte ich ein E4400@3000Mhz und keine Probleme. Wenn ich aber nun Crysis als Benchmark laufen lasse. Friert Crysis gelegentlich ein (PC ist nicht abgestürzt).
Kann es sein das meine 8800gt durch die neue CPU jetzt endgültig am Anschlag läuft und die Übertaktung nun nicht mehr Stabil ist oder jemals war oder gibt es noch andere Möglichkeiten?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das bedarf etwas testerei.
Stell die Grafikkarte mal wieder auf Standardwerte zurück und teste dann nochmal.
Falls das nicht hilft, auch die CPU wieder zurück takten.

würd auch alles @stock fahren und schaun obs auftritt, wenn nicht dann knallst die cpu hoch und testest nochmal. wenn das geht dann graka langsam hoch takten.
Aber deine werte sind jetzt nix hohes, denke nich das es an der graka liegt.

Würd ich au sagen... Die werte sin jetzt ned wirklich hoch, und man kann ja ned sagen wie hoch jede einzelne karte kommt, aba so hoch müsst jede 8800gt kommen... Da läuft meine gx2 ja um welten höher und das is ne dualGpu karte... Also ich würd mal cpu n bissl mehr spannung geben... Gpu als ursache würd ich mal aus schließen... Das kommt auch drauf am wie du lüfter laufen hast... Stell mal auf 100prozent, wenns dann imma no ned geht liegts wahrscheinlich ned am Gpu... Mfg

Ne, is ja n markennt, 400w reichen für 8800gt, da reichen sogar 350w... Die 50w extra dürften für oc ausreichend sein... Ich schätz dass cpu ned so stabil... Va friert das spiel meines wissens ned ein wenn Gpu probs hat, da wird normal der bildschirm schwarz und der grafik treiber startet neu ... Mfg

Ich habe jetzt mal ausführlich getestet. Es tritt nur auf wenn CPU und Graka zusammen übertaktet sind. CPU nur alleine nichts! Graka nur alleine auch nichts!
Beides zusammen Spiel bleibt hängen!
NT kann ich ausschließen da mein PC laut Energieverbrauchs gerät unter Voll Last ca.250Watt verbraucht.
Konnte zwischenzeitlich mal mit einer HD4870 von einem Freund testen, die auch Übertaktet ist testen und passiert nichts. Also geh ich mal davon aus meine 8800gt den Takt wohl doch nicht so stabil schaft.

mfg

Also wenn der pc mit 4870 läuft liegts ned am nt... Auf wie viel hast n lüfter von graka laufen??? Oda mal nb spannung erhöhen, wenn du beides oc dann wird nb mehr beansprucht... Mfg

So habe mir mal für 170€ eine neue Grafikkarte geholt und damit hat sich das Problem erledigt!

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh