möglichkeiten um gehäuse über netzteil zu erden

Lone Wolf

Neuling
wie kann ich mein case erden? ich hab schon ein bisschen recherchiert, habe es aber nicht verstanden. ist das netzteilgehäuse geerdet? ich möchte die innenseite des casecons in wüstenfarbe ansprühen. soll ich das so bauen, dass netzteilgehäuse und mainboardschlitten el. kontakt haben? oder soll ich die masse vom molex-stecker mit dem case verbinden? wenn nein, wie dann?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja alle Metall"gehäuse"komponenten sind geerdet.
Die elektrische verbindung wird normalerwiese schon durch die Verschraubung der Teile untereinander gewährleistet.

Du brauchst eigentlich nur die Farbe an den entsprechenden Bohrungen ein bißchen abzukratzen.

MfG

du meinst dass am atx kabel ein erdungskabel dabei ist und dass das mit der schraube am MB verbunden ist, und die dann mit dem case und das dadurch geerdet ist?

Ich glaube der Kollege meint, daß das Mobo schon durch die Verschraubung mit dem Case geerdet ist.

ne andersrum dachte ich...
weil des MB hat ja masse durch des atx kabel...
und dann die löcher mit erdung am case erden das case übers MB auch mit. allerdings hängt des ja dann indirekt auch wieder am NT.
--> des mim erden ist tol, da am ende eh alles durch kabel zur steckdose muss

Ach so verstehe. *lg*
Naja Vieles ist eben doppelt und dreifach geerdet.

MfG

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh