Möglichkeiten um Pc -> Tv zuverbinden

TimPintin

Enthusiast
Hallöchen,

folgendes soll getan werden: Pc mit dem Tv verbinden um Filme abzuspielen.

Tv ist ein Samsung S8 Geizhalslink

Hdmi kommt leider nicht in frage, da die entfernung ca. 20m beträgt & verstärker etc. doch mein budget sprengen würden.
Usb-Stick sind leider zu klein für die meisten Filme & eventuelle Formate werden vom Tv nicht unterstützt.

Da bin ich auf die glorreiche idee gekommen es über die ps3 zu versuchen, welche leider aber nur Bild hänger verursacht und die meisten Formate ebenfalls nicht unterstützt.

Der Tv verfügt über einen LAN anschluss. Wie bekomm ich das zum laufen? Und geht es überhaupt was ich möchte?

Gibt es Eventuell noch andere Möglichkeiten Filme abzuspielen?

Mfg & vielen Dank

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SVHS, Aber nur in 1024x768.

Dann per RGB, was sicher das beste Bild gibt. Dann kannst Du einfach den Deiner Grafikkarte beigelegten RGB Adapter benutzen und dann per Chinckabel zu Deinem TV. Ebenso mit Audio.

Oder aber HDMI. Der Vorteil, bei neueren ATI Karten, dass das AudioSignal gleich im HDMI Kabel mitgeht. Bei nVidiaKarten muss man noch ein Kabel mit der Audiokarte verbinden. Der Stecker ist bei neueren Karten mit nem Gummi zugemacht.

Aber am Besten schaust Du mal in nem TVOut Fred.

Hdmi kommt leider nicht in frage, da die entfernung ca. 20m beträgt & verstärker etc. doch mein budget sprengen würden.

Ein 20m HDMI Kabel kostet (z.b. bei ebay) mit Versand 15 Euro. Billiger kommt man mit Alternativen bestimmt auch nicht weg. Da das Signal digital ist, hat man auch keinen Qualitätsverlust. Entweder es klappt - oder man schickt das Kabel zurück.

Da das Signal digital ist, hat man auch keinen Qualitätsverlust. Entweder es klappt - oder man schickt das Kabel zurück.

Sag das nicht. bei 20 Metern kann es bei einem schlechten Kabel schon zu Störungen kommen. Verlustfreie digitale Übertragung kann ja nur funktionieren, wenn das Kabel auch verlustfrei übertragen kann, bzw. wenn keine störungen rein kommen.

aber 20 Meter sollten doch gehen . ich frag mich aber, warum man unbedingt direkt vom pc übertragen will, der 20m entfernt ist. sinnvoller wäre, sich direkt nen htpc oder festplattenrecorder oder irgendwas in der art daneben zu stellen

Sag das nicht. bei 20 Metern kann es bei einem schlechten Kabel schon zu Störungen kommen. Verlustfreie digitale Übertragung kann ja nur funktionieren, wenn das Kabel auch verlustfrei übertragen kann, bzw. wenn keine störungen rein kommen.

O.k. natürlich kommt es zu Verlusten. D.h. wenn als Signal eine 1 übertragen wird, kommt evtl in Form einer niedrigeren Spannung nur noch eine 0,8 oder 0,7 an. Da es aber nur zwei Signale gibt, 0 oder 1, ist das ja so lange problemlos, wie der Empfänger die 0,7 dann noch als 1 interpretieren kann. Schlecht wird es erst wenn die 1 als 0,5 oder so ankommt.

Und ich kann mir aber nicht vorstellen, dass jemand ein Kabel verkauft, das nicht funktioniert. Da würde er sich aufgrund des Rückgabegesetzes ja schnell runinieren.

Was tatsächlich nicht klappt, ist USB > 5m. Zumindest ist bei exakt 5m die Grenze für meinen WLAN Stick - könnte dort aber mit der Stromversorgung und dem Widerstand des Kabels zusammenhängen.

Aber anstatt nen HQ Kabel zu kaufen, würd ich mir nen HQ USB Player kaufen.

Das ist ne Box, wo Du ne USB HD anschliessen kannst, die per HDMI dann am TV angeschlossen wird. Gibt's ab 45.- Euro

Es gibt aber auch Externe Hardisks, die nen Player integgriert haben. Ein Kumpel hat gerade einen mit LAN, USB, eSATA Anschluss gekauft, der Ausgaben per HDMI, SVHS, Composite beherrscht und das für 80 Euronen. (Ohne HD) Das Gute ist eben, dass man das Ding am Router anschliessen kann.

Wenn Du aber bereits ne USB HD hast, tut's auch einfach ne MediaBox, wo Du dann die HD anschliessen kannst.

Musst einfach noch schauen, dass sie alles abspielt, aber je neuer desto grösser ist die Chance, dass sie alles abspielen können.

Hier als Beispiel die meines Kumpels > http://www.toppreise.ch/prod_174168.html

wobei es davon sehr viele andere gibt. Eben auch solche, wo man dann ne USB HD anschliessen muss., sowie des hier...

http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=APA-AL350

Es gibt sogar solche, die MKV abspielen.

http://www.stegcomputer.ch/details.asp?prodid=WD-WDBAMINI

ohne deine links angeklickt zu haben spekuliere ich mal, dass das ein wenig teurer sein sollte.

aber halt auch sinnvoller.

denn was will man denn manchen am tv? nen film gucken? und wenn man "popcorn" braucht, zum pc rennen und den film anhaltenß

jedenfalls würd ich nicht viel mehr an einem 20m entfernten pc machen ;)

erster gedanke: was will ich machen. zweiter: was will ich ausgeben. dritter: wer kanns mir basteln :d (ich?)

Wieso... da hast Du ne Fernbedienung. Für alle Versionen.

Wenn Du bereits ne externe USB HD hast, würde die Box ohne HD reichen. Einfach ne HDMI Box. Und wenn Du eh schon zuwenig Platz hast, kannst Du entweder ne 3.5" oder ne 2.5 Zoll Box mit HD nehmen, wobei es sich lohnt, die HD selber zu kaufen, also ne leere Box zu nehmen.

Ne Box ohne HD kostet gerade mal 60.- Also 40 Euronen.

Das auf die Links klicken kostet doch gar nicht so viel Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh