Möglichkeiten und Gefahren des Internets! Heute: Newsgroups

Unrockstar

Enthusiast
Hallo Leute

Ich muss Quasi als Abschlussleistungen einen Vortrag über die Möglichkeiten und Gefahren von Internetmedien halten. Hierzu gehören Newsagroups und Foren.

Ich möchte hierzu jeden einmal bitten zu überlegen welche möglichkeiten ihm Newsgroups wie z.b. diese Hier gibt, bzw welche gefahren auch entstehen können

es soll eine Sachliche Diskussion Stattfinden, welche bis Mitte Oktober laufen soll. Jeder darf Themenbezogen etwas dazu betragen und ebenso darf diskutiert werden, denn was der eine als Gefahr ansieht, sieht der andre Wohlmöglich als gegenteil

Also leute drauf los und bleibt freundlich ;)

Was eine Newsgroup ausmacht:
Newsgroup

Das Ganze sammel ich für meine abschlussarbeit an der Berufschule. Natürlich werde ich die gesammelten Informationen sachlich behandeln

Welche Bereiche mir wichtig sind:

Datenschutz
Anfeindungen (Einstweilige Verfügungen etc)
Austausch und Informationsmöglichkeiten
Risiken
Betrügereien
Angriffe auf die Newsgroups von Aussenstehenden (Hacks etc)

So denn Diskutiert mal los

Micha

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na das intresse scheint ja eher Mager zusein. Schade eigentlich, denn ich denke das ist ein sehr Intressantes Thema und in Zeiten von Web 2.0 umso wichtiger
Man stelle sich nur mal vor, dass jeder Mensch die persönlichen Daten des andren mit einem Klick bekommen kann. Denn zu zeiten von Datensammelwut wie sie bei Facebook, Google etc stattfindet, naja wessen Persönlichkeit ist da noch Sicher vor Missbrauch?

Wäre schön wenn sichn Paar Leute hier mal einfinden täten :)

Sieh mal, du schreibst eine Abschlussarbeit an einer Berufsschule, keine Doktorarbeit.
Die erwarten keine Wunder, um eine eins zu vergeben.

Sei kreativ, sammel deine Gedanken und bring sie zu Papier. Das Ganze ordentlich durchstrukturiert und dein Ergebnis wird ordentlich ausfallen. Davon bin ich überzeugt.
Es soll Leute geben, die eine Doktorarbeit ohne Hilfe schreiben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh