Möglichkeiten vorhanden, den Ping (WLAN) zu senken? Fritz!Box 6490 & Asus PCE-AC68

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brainorg

A glorious mess!
Thread Starter
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
4.834
Ort
Heidelberg
Möglichkeiten vorhanden, den Ping (WLAN) zu senken? Fritz!Box 6490 & Asus PCE-AC68

Hallo zusammen,

ich habe spaßeshalber mal meinen PC via WLAN angebunden. idR. ist dieser via CATe6 Patch mit der Fritte verbunden.
Der Router (Fritz!Box 649) u. PC (Asus PCE-AC68) stehen im selben Raum, ca. 4m Luftlinie zu einander.
Die Kommunikation erfolgt via einem 5Ghz 802.11ac Netz was in folgenden Datenraten resultiert.

unbenannt.jpg


Soweit so gut.
Dennoch ist der Ping mMn. desaströs.

unbenannt2.jpg


Gibt es hierfür einen Grund bzw. Optimierungsmöglichkeiten?

Beste Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
23ms zum Google DNS sind doch top?

Wenn du die Latenz des WLANs messen willst, ping die Router IP.

Edit: Ist das nen verspäteter Aprilscherz?
 
Zuletzt bearbeitet:
23ms zum Google-Server sind desaströs?
Was möchtest Du denn eigentlich testen? Den Ping im Wlan?
Falls ja, dann ist das Quatsch Google anzupingen, weil ca. 99.9 % der Laufzeit außerhalb deines Netzwerkes stattfinden.
 
Omg... Danke für den Hinweis :haha:

Ja ich wollte eigtl. den Ping im WLAN testen. Habe aber garnicht darauf geachtet, das ich ja den google DNS drin stehen habe. :lol:
Dann passt ja alles.

unbenannt.jpg


Damit hat sich das hier erledigt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist wohl nicht dein Tag.
IP Adresse oben "geschwärzt" bei der Statistik steht sie wieder drin. trollollol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh